Ein absolutes Fantasy Highlight

ASH PRINCESS - Laura Sebastian

ASH PRINCESS
von Laura Sebastian

Meine Meinung

Dieses Buch hat mich seid langem achon so angesprochen und ich war so gespannt auf diese Geschichte.

Cover

Das Cover ist ein absolutes Highlight. Die Farben, der Vogel, die Blumen und die Frau richtige Eyecatcher und machen wirklich was her. Es passt einfach alles mega gut zusammen und macht so neugierig das man sofort mehr erfahren möchte.

Geschichte

Theodosia ist als die Aschenprinzessin am Hof des Kaisers als Gefangene verdammt und als dessen ein Symbol der Schande für ihr Volk. Einst hat ihre Mutter noch den Thron bestiegen, bis diese umgebracht wurde. Theo gibt nicht auf, sie hat einen Plan und möchte die Krone zurückerobern. Das schafft sie allerdings nur mit der Schwäche des Kaisers, seinem Sohn. Nur hat sie da nicht mit ihren eigenen Gefühlen gerechnet.

Protagonisten

Die Hauptprotagonistin Theodosia oder auch Theo hat meinen ganzen Respekt verdient. In ihrem Leben musste sie schon so viel einstecken und so viel Schmerz erleiden und dennoch hat sie nicht aufgegeben. So eine unglaublich starke und mutige Protagonistin, die mich mit ihren Taten mehr als nur schockiert und überrascht hat. Man war als Leser an ihrer Seite und so am mitfiebern und mitzittern.

Vor allem die Nebenprotagonisten haben diese Geschichte nochmal zu etwas besonderem gemacht.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich vom ersten Moment an direkt mitgerissen, so fesselnd, angenehm und bewegend. Mit den Protagonisten vor allem mit Theo fühlte ich mich so verbunden und konnte ihre Gedanken und Gefühle wirklich nachempfinden. Das Setting und gerade das Worldbuilding hat es mir so angetan und ich bin total faszinert von dieser Welt.

Fazit

Wie konnte dieses Buch nur so lange auf meinen SuB liegen, ich hatte es schon ewig als Hardcover da und nun durch die Neuauflage als Taschenbuch war es die perfekte Möglichkeit. Ich habe einfach all die Jahre diese spannende und mitreißende Geschichte verpasst. Von der ersten Seite an war ich so fasziniert und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Nach diesem Ende brauche ich so unbedingt Band 2.

Bewertung 5/5 Sterne