Ein absolutes Highlight!

Jewel & Blade, Band 1: Die Wächter von Knightsbridge (Von der SPIEGEL-Bestseller -

von Anne Lück

Die besten Bücher sind die, in die man während des Lesens so tief eintaucht, dass man sie nicht beenden möchte. Die Bücher, die so gut sind, dass man noch länger in der Geschichte verweilen möchte. Genau so erging es uns mit Jewel & Blade! Wie sollen wir jetzt nur die Zeit bis zum zweiten Band überstehen?

Wir wollen wieder zurück nach London, zurück zu Harper und den Nachkommen der Tafelrunde, zu Ada, Archer und Lark. Es hat unglaublichen Spaß gemacht, die Artus Saga in diesem Kontext nochmal aufleben zu lassen. Es war spannend zu rätseln, wer gut oder böse sein könnte und auch der Cliffhanger war mit ein paar unvorhergesehenen Wendungen versehen.

Für uns hat einfach alles gepasst. Die Charaktere waren stimmig und im richtigen Maße undurchschaubar. Harper ist taff und sympathisch. Es hat uns gut gefallen, die Geschichte aus ihrer Sicht zu erleben. Die hergestellte Verbindung zu den Rittern der Tafelrunde war sehr gut umgesetzt und atmosphärisch. Außerdem sind wir uns sicher, dass in Band zwei noch so einiges passieren wird. Darum können wir es kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte weitergehen wird.

Wir können das Buch absolut weiterempfehlen und geben 5 volle Sterne!