Tolle Adaption der Artus-Sage

Jewel & Blade, Band 1: Die Wächter von Knightsbridge (Von der SPIEGEL-Bestseller -

von Anne Lück

Harper musste trotz ihres jungen Alters schon zwei große Schicksalsschläge akzeptieren. Zuerst hat ihr Vater plötzlich die Familie im Stich gelassen und dann hatte ihre Schwester einen Unfall. Da sie genauso wie ihre Mutter sehr talentiert im Umgang mit Schmuck ist, hilft Harper in der Goldschmiede der Familie aus. Eines Tages taucht dort Arthur auf, der ihr Leben von Heute auf Morgen komplett verändert. Auf der Suche nach einem besonderen Schmuckstück erfährt Harper von einer geheimen Gesellschaft, zu der auch ihr Vater gehört hat und sie sieht seit dem Kontakt mit Arthurs Ring Visionen. Sie beschließt mehr herausfinden zu wollen und begleitet Arthur nach London.

"Jewel & Blade: Die Wächter von Knightsbridge" ist ein wirklich fantastischer Romantasy-Reihenauftakt von Anne Lück. Das Buch hat mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen und ich bin fasziniert, wie gut es der Autorin gelungen ist, die Artus-Sage in diesem Buch zu adaptieren. Die Geschichte ist spannend bis zum Ende, welches mich wirklich sehr überrascht hat und ich aufgrund meiner Fragen am liebsten gleich den zweiten Band lesen würde. Außerdem gibt es einige gelungene Plot-Twists in der Handlung, die die Spannung noch einmal ordentlich erhöht haben.
In der Geschichte lernen wir einige interessante Charakter kennen, wobei ich mir schon jetzt wünschen würde, den ein oder anderen im zweiten Band näher kennenzulernen.
Harper, aus deren Perspektive das Buch geschrieben ist, ist sehr mutig und aufgeschlossen. Sie hofft, durch ihre Reise nach London mehr über ihren Vater herausfinden zu können. Doch wem kann sie wirklich vertrauen? Manchmal wirkt sie auch noch ein wenig naiv auf mich und ich bin gespannt, wie sie sich im zweiten Band noch entwickeln wird.
Harper lernt einige Mitglieder der Wächterfamilien kennen, wobei sich Lark besonders in ihr Herz stiehlt. Er stammt im Gegensatz zu den meisten anderen Wächtererben nicht aus einer reichen Familie und hält einen gewissen Abstand zu den anderen Mitgliedern. Er unterstützt Harper so gut er kann und doch durchschaue ich ihn als Charakter im Buch noch nicht komplett.

Ich habe "Jewel & Blade" innerhalb kürzester Zeit verschlungen und liebe die Geschichte sehr, da mir vor allen die Adaption der Artus-Sage wirklich sehr gefällt. Nach diesem Ende des Buches muss ich einfach wissen, wie es weitergeht. Ich bin wirklich begeistert und kann "Jewel & Blade" für alle Romantasyfans sehr empfehlen.