Highlight

Jewel & Blade, Band 1: Die Wächter von Knightsbridge (Von der SPIEGEL-Bestseller -

von Anne Lück

Harper liebt nichts mehr als Schmuck zu schmieden.

Bis eines Tages Archer in die Goldschmiede kommt um einen alten Ring reinigen zu lassen und ihr Leben durcheinander bringt. Archer scheint irgendwie ein komischer Typ zu sein und beim säubern seines Ringes passiert was ganz seltsames...

Um das Ratsel zu losen bleibt Harper nichts anderes übrig, als mit Archer nach London zu fahren und in der Vergangenheit ihres Vaters zu stöbern.

Die Geschichte hat mich innerhalb kürzester Zeit in ihren Bann gezogen, denn es geht um König Artus, Merlin und die Ritter der Tafelrunde, beziehungsweise über ihre Nachfahren

Harper muss sich in einer völlig fremden Welt zurecht finden, denn zum einen sind hier alle Nachfahren reich und versnobt und zum anderen gibt es auf einmal Magie und eine alte Prophezeiung die nichts gutes verheisst. Zusammen mit Harper entwirren wir düstere Geheimnisse und entwickeln magische Fähigkeiten.

Zum Schluss bin ich nur so durch die Seiten geflogen, habe gehofft, gebangt und wurde in die Irre geführt.

Alles kam ganz anders wie erwartet und dann war das Buch plötzlich zu Ende, aber ich war eigentlich noch nicht fertig mit der Geschichte.

Für mich ein geniales Urban Fantasy Highlight und eine uneingeschränkte Leseempfehlung von mir. Jetzt muss ich nur noch bis April 2025 warten um endlich zu erfahren wie es weitergeht.