König Artus im Hier und Jetzt

Jewel & Blade, Band 1: Die Wächter von Knightsbridge (Von der SPIEGEL-Bestseller -

von Anne Lück

Das Cover mit den goldenen Zweigen auf diesem königlichen violett wirkt so edel, dass man es kaum zu berühren wagt. Der Farbschnitt in denselben Farben, Zweigen und eines Wappens zieht den edlen Eindruck ums Buch. Es ist ein sehr würdiges Cover und Farbschnitt für diese legendäre Geschichte.
Der Klappentext macht neugierig auf das Buch und kaum beginnt man zu lesen, ist man auch schon gefangen. Anne Lück ist es wieder einmal grandios gelungen ihre Leserschaft sofort zu fesseln und in die Geschichte gefangen zu nehmen.

Nachdem mich mein Buch gestern Vormittag erreicht hatte begann ich abends mit dem Lesen. Was soll ich euch sagen, ich habe eine wunderschöne und spannende Nacht König Artus und Harper verbracht. Die Zeit verflog wie nichts und beim Morgengrau musste ich entsetzt feststellen, dass das Buch schon zu Ende ist.

Jewel & Blade- Die Wächter von Knightsbridge bietet absolut alles was man von einer Adaption einer uralten Sage erwarten kann. Nein, eigentlich bietet sie viel mehr, denn durch den starken Charakter der Hauptprotagonistin Harper gewinnt die Geschichte eine ungeahnte Tiefe. Die Mischung aus der Artus-Sage und der jetzigen Zeit ist Anne Lück absolut gelungen und wen sollte es da wundern, dass sie auch einen Hauch Liebe mit einfließen lässt.

Darum geht es

Die Goldschmiedin Harper bekommt in ihrer Schiede Besuch von Archer, ein mysteriöser und geheimnisvoller Mann. Er übergibt ihr einen uralt aussehenden Ring und als sie ihn berührt geschehen höchst merkwürdige Dinge. Harper sieht den Tot von König Artus vor sich und ist natürlich sehr verwirrt und neugierig zu gleich. Sie will mehr über den Ring und das was sieht erfahren. Archer mit sie mit nach London und führt sie in eine geheimnisvolle und elitäre Gesellschaft ein. Die Gesellschaft der Wächterfamilien ist wie ein Geheimbund und behaupten sie seien Nachfahren des legendären König Artus. Dort begegnet sie auch Lark, ein Wächtererbe von bürgerlicher Herkunft.
Ja, man kann sagen Lark stiehlt sich Harpers Herz und beide versuchen mehr herauszufinden.

Durch ihre Schreibweise schafft Anne Lück die Sagenwelt um Artus und der jetzigen Zeit mit Harper so spielend und fesselnd zu verweben, dass man glauben könnte dies alles geschieht wirklich im Hier und Jetzt.