Ein absolutes Lesehighlight

Drei Worte -

Drei Worte
von Franziska Erhard

Bereits nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch lieben werde. Und genau so ist es auch passiert: Ich habe das Buch in nur wenigen Tagen regelrecht verschlungen und ich kann es nun kaum erwarten, dass Nachschub kommen wird!

Die Geschichte dreht sich um Ruby, die nach einer schweren Enttäuschung in London einen Neuanfang wagt. Ihr Ziel: ein Platz im Traineeprogramm einer bekannten Parfümeriekette. Nicht ihr Ziel: sich vom Charme des charismatischen Juniorchefs Beau Rutherford überwältigen zu lassen. Was gar nicht so einfach ist, denn ausgerechnet er wird ihr Mentor – und er spürt ebenfalls die besondere Chemie, die beide verbindet. Damit könnte Ruby ihr neues Glück viel schneller gefunden haben, als erhofft. Gäbe es da nicht die unumstößliche Unternehmensregel, die Beziehungen zwischen den Mitarbeitern verbietet. Und die dazu führen könnte, dass sich Ruby zwischen ihrem Traummann und ihrem Traumjob entscheiden muss…

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Ich liebe diesen locker-leichten, bildlichen und ausführlichen Schreibstil der Autorin. Ich habe mich die ganze Zeit inmitten des Geschehens wiedergefunden und musste mit den einzelnen Figuren mitfiebern und mitleiden.

Die einzelnen Charaktere wurden allesamt realitätsnah gezeichnet, was mir sehr gut gefallen hat. Dabei ist mir vor allem Ruby total ans Herz gewachsen. Sie ist eine so herausragende, liebenswerte und starke Persönlichkeit, dass ich mir wünschte, ich könnte nur im Entferntesten auch so sein wie sie. Aber auch Beau, Charlotte und Rubys Freundinnen sind mir ebenfalls ans Herz gewachsen.

Langweilige Passagen sucht man bei diesem Buch vergebens. Im Gegenteil: Auf verschiedene Bereiche wurde sehr intensiv eingegangen, aber es blieb die ganze Zeit über sehr interessant und mitreißend. Ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen, so war ich in die Storyline vertieft.

Überhaupt war das Buch zusammengefasst eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle. Von überraschenden Wendungen, Schmunzeln, Tränen und Wut war alles mit dabei. Und genau das macht in meinen Augen ein tolles Buch aus, das mich in seinen Bann zieht. Ich kann es nun kaum erwarten, dass das zweite Band der Reihe erscheinen wird und vergebe für das Auftaktbuch auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!