Wohlfühlroman mit starken Frauen, Liebe, Freundschaft und Humor

Drei Worte -

Drei Worte
von Franziska Erhard

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Neue Stadt, neues Leben? Nach einer schweren Enttäuschung wagt Ruby in London einen Neuanfang. Ihr Ziel: ein Platz im Traineeprogramm einer bekannten Parfümeriekette. Nicht ihr Ziel: sich vom Charme des charismatischen Juniorchefs Beau Rutherford überwältigen zu lassen. Was gar nicht so einfach ist, denn ausgerechnet er wird ihr Mentor – und er spürt ebenfalls die besondere Chemie, die beide verbindet. Damit könnte Ruby ihr neues Glück viel schneller gefunden haben, als erhofft. Gäbe es da nicht die unumstößliche Unternehmensregel, die Beziehungen zwischen den Mitarbeitern verbietet. Und die dazu führen könnte, dass sich Ruby zwischen ihrem Traummann und ihrem Traumjob entscheiden muss.

Meinung:

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ruby geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Rubys beste Freundinnen Pen und Maisie sowie ihre Kolleg:innen.

Bereits nach wenigen Seiten war ich von Ruby und ihrer Geschichte gefesselt. Es ist schön mitzuerleben, wie sie sich nicht für andere bzw. von anderen verbiegen lässt, sondern sie selbst ist. Stück für Stück erfährt man mehr über ihre Vergangenheit und wie sie sich durch diese Erfahrungen, aber auch durch die aktuellen Geschehnisse weiterentwickelt (hat). Auch einige andere Charaktere wachsen an sich und ihren Herausforderungen. Der Einblick in Rubys Arbeitswelt in einer Parfümeriekette ist interessant. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Beau entwickelt sich authentisch und gefühlvoll. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank der herrlichen Dialoge. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab.

Ein fesselnder Wohlfühlroman mit starken Frauen, Liebe, Freundschaft und Humor, so dass es ganz klar 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung gibt. Ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen mit den Charakteren in den Geschichten von Pen und Maisie.

Fazit:

Ein fesselnder Wohlfühlroman mit starken Frauen, Liebe, Freundschaft und Humor. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzungen.