Das war eine wirklich süße und humorvolle Liebesgeschichte :-)

Drei Worte -

Drei Worte
von Franziska Erhard

Ich habe mich sehr über das Buch "Drei Worte – Kisses in London" von Franziska Erhard gefreut, welches ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lesen durfte. Vielen Dank für das mir kostenlos zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar an den Montlake Verlag, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch keineswegs beeinflusst wird.
Hierbei handelt es sich um mein erstes Werk der Autorin, auf welches ich durch Cover und Klappentext wirklich sehr sehr neugierig war. Gleichzeitig stellt es auch den Auftakt einer neuen Reihe dar.

Inhaltlich hat der Leser es hier mit der Protagonistin Ruby zu tun, die in London in einer Parfümeriekette Fuß fassen will. Das gestaltet sich allerdings alles andere als einfach, da der Bewerbungsprozess dort sehr langfristig und hart ist und zudem ihr künftiger Mentor und Juniorchef Beau Gefühle in Ruby weckt, die sie schon lange verloren geglaubt hatte... Doch eine Beziehung am Arbeitsplatz ist offiziell untersagt. Da ist das Chaos schon vorprogrammiert.

Franziska Erhard schreibt ihren Liebesroman aus der Sichtweise von Ruby in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir sehr gut gefällt. Gerade hier ist es total gelungen, dass der Leser eben nicht in Beau's Kopf blickt, das die ganze Angelegenheit einfach deutlich spannender gestaltet. In Hinsicht auf den Bewerberprozess, aber auch, was das Zwischenmenschliche anbelangt. Ich fühle total mit Ruby mit und bestreite alles gemeinsam an ihrer Seite. Sie ist mir sehr sympathisch und stellt sich auch der ein oder anderen Herausforderung wirklich mutig. Das finde ich beeindruckend.

Großer Fokus liegt hier zwar mehr auf dem Unternehmen und den verschiedenen Bewerbern und ihren Aufgaben, dennoch kommt die Liebesgeschichte nicht zu kurz und es wird nie langweilig. Vor allem ist es auch spannend, andere Protagonisten kennen zu lernen, vor allem Charlotte schließe ich hier wahninnig in mein Herz.
Beau mag ich nach anfänglichen Startschwierigkeiten (die sich im Übrigen auch noch auflösen) richtig richtig gern und ich finde, dass er und Ruby ein wundervolles Team bilden. Ihre Liebesgeschichte entwickelt sich sehr leise, erreicht mich gefühlstechnisch aber dennoch sehr.

Das Ende des Buches ist noch mal richtig emotional und herzergreifend, ich habe mich echt beim Seufzen erwischt :-) Sehr schön gelöst!

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass ich das Buch an einem Stück weglesen konnte. Die Geschichte ist charmant, humorvoll, frech, nervenaufreibend und einfach zuckersüß.

"Drei Worte – Kisses in London" bekommt von mir eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****