Humorvoll, berührend, wundervoll

Drei Worte -

Drei Worte
von Franziska Erhard

Ruby ist eine willensstarke, junge Frau, die mit großem Ehrgeiz ihr Ziel verfolgt. Sie holt nach einer Enttäuschung ihren Schulabschluss nach und kämpft um einen Platz im Traineeprogramm ihres Arbeitgebers. Mit Witz, Charme und innovativen Ansätzen ergattert sie nicht nur einen der begehrten Plätze, sie gewinnt auch das Herz des Juniorchefs. Doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern. Eine feste Regel des Unternehmens ist es, Beziehungen zwischen Mitarbeitern zu untersagen. Da nützt es auch nicht, dass Beau der Sohn der Chefin ist...

Der Schreibstil von Franziska Erhard ist lockerleicht, humorvoll, sehr gefühlvoll, aber auch sehr tiefgründig. Ich habe so mit Ruby gelitten wegen dieser Regel. Ich konnte beide Standpunkte verstehen, Ruby handelt aus Liebe zu Beau so und Beau steht zwischen den Stühlen. Zwischenzeitlich war ich wirklich ratlos, welche Lösung des Problems es geben kann.

Ruby ist unheimlich sympathisch, ihre Vergangenheit hat sie sehr stark gemacht. Beau ist nicht der typische Boss-Typ, seine Mitarbeiter zittern nicht vor ihm, sie respektieren ihn wegen seinem freundlichen und fairen Verhalten.

Sehr interessant fand ich die Einblicke in das Traineeprogramm und auch Rubys Ausbildung.

Ich vergebe für den Auftakt der Kisses in London Reihe 5 von 5 Sterne und freue mich schon auf den nächsten Teil.