Starke Protagonistin

Drei Worte -

Drei Worte
von Franziska Erhard

Klare Empfehlung von mir für diese wunderschöne Geschichte

„Drei Worte“ von Franziska Erhard ist eine wunderschöne Lovestory mit einer absolut starken Protagonistin.

Ruby hat ihr altes Leben total umgekrempelt und wagt einen Neuanfang in London. Zielstrebig und unermüdlich verfolgt sie ihr Ziel, einen Platz im Trainee-Programm ihres Arbeitgebers, einer bekannten Parfümeriekette, zu ergattern. Doch ausgerechnet der charmante und attraktive Junior-Chef Beau Rutherford soll ihr Mentor werden, mit dem sie zukünftig einen Großteil ihre Zeit verbringen muss. Ruby versucht, die knisternde Chemie zwischen ihnen mit aller Macht unterdrücken, denn eine strenge Unternehmensregel besagt, dass es keine romantischen Beziehungen zwischen Angestellten geben darf. Also heißt es Job oder Liebe.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber ganz bestimmt nicht letztes. Die Reihe Kisses in London dreht sich um die Mädels-WG, in der Ruby nach ihren vielen Tiefschlägen im Leben ein neues Zuhause gefunden hat. Lange hat sie auf ihren Traum hingearbeitet und nun ist er tatsächlich in greifbare Nähe gerückt.

Ruby musste in ihrem Leben immer doppelt so hart arbeiten wie andere, um oberflächliche Vorurteile auszuräumen. Mir gefällt es außerordentlich, dass sie sich trotzdem nicht dem Druck der grauen Masse beugt und immer authentisch und sie selbst bleibt. Sie ist vielmehr als der äußere Anschein, der trotzdem auch zu ihrer Identität gehört. Eigentlich ist sie viel zu gut für diese Welt und ich wollte sie oft am liebsten in den Arm nehmen, wenn man sieht, was sie alles aushalten muss.

Beau ist ebenfalls sympathisch und liebenswert, auch wenn er in manchen Punkten leider blind ist. Ruby ist hier eindeutig der stärkere Charakter, aber zusammen sind sie einfach ein unschlagbares Team, bei dem gehörig die Funken fliegen.

Der Schreibstil der Autorin liest sich hervorragend und ich mag ihre tiefgründig ausgearbeiteten Charaktere. Die Story ist berührend, romantisch, unterhaltsam, humorvoll und am Ende hat man Ruby absolut in sein Herz geschlossen.

Mein Fazit:

Ich bin jetzt schon neugierig auf die Geschichten der anderen beiden Mitbewohnerinnen und vergebe eine ganz klare Leseempfehlung!