Ein atemberaubender 2 Teil!

Brennt die Schuld - Heidrun Wagner

Brennt die Schuld
von Heidrun Wagner

Ein atemberaubender 2 Teil!

Der zweite Band ist genauso wie der erste Band, atemberaubend spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand nehmen. Ich hatte immer das Gefühl, die Autorin spielt mit dem Leser. Es wurde von Seite zu Seite immer spannender. Die Autorin hat zur richtigen Zeit den Spannungsfaktor erhöht. Alles verwirrend und mega spannend.

Wer ist Dein Freund? Wer ist Dein Feind? Das ist kaum heraus zu finden. Zoe hat nun endlich erfahren, das sie eine Zwillingsschwester hat. Nun plagen sie Schuldgefühle, war sie es, war sie an ihrem Tod beteiligt? Was haben ihre Zeichnungen damit zu tun? Wem kann sie vertrauen? Dann nimmt Zoe ihr Schicksal selbst in die Hand. Droht jetzt Gefahr für Sie? Ich möchte garnicht mehr erzählen, es ist so spannend und Wert jede Seite, jedes Detail selbst gelesen zu werden.

Wenn man sein Gedächnis verliert und nicht mehr weis, wer man ist, wer seine Eltern sind, das ist schon sehr beängstigend. Wem kann man Vertrauen, wer ist Dein Freund? Die Autorin hat die Geschichte rund um Zoe sehr spannend aufgebaut. Manchmal dachte ich, mitten im Buch zu sein. Zoe ist ein starkes Mädchen. Man kann sie sehr schnell in sein Herz schliessen.

Die Illustrationen von Miri D´Oro spiegeln die Geschichte wieder. Sie verschmelzen sozusagen ineinander. Sie wurden mit sehr viel Gefühl gezeichnet, passend zu den jeweiligen Szenen im Buch. Eine schöne Mischung, die das Buch sozusagen perfekt macht.

Der Schreibstil ist flüssig. Man kann es auch in einem Zuge lesen. Der Aufbau des Buches ist sehr toll gemacht. Immer passend zur Geschichte. Wie schon beschrieben, mit tollen Illustrationen!!! Die Charaktere sind glaubhaft dargestellt, dem Alter entsprechend gut beschrieben. Das Buch endet mit einem gemeinen Cliffhänger, man will unbedingt wissen wie es weitergeht.

Das Cover ist sehr gut gelungen. Der pinke Schatten eines Mädchen fällt gleich ins Auge. Die Illustrationen rund rum, kommen sehr gut zur Geltung. Man fragt sich, was haben diese Zeichnungen zu bedeuten? Ich würde es in der Buchhandlung gleich in die Hand nehmen und nach betrachten und reinlesen, sofort mitnehmen!!!

Eine absolute Kaufempfehlung!