Wenn alles nur noch verwirrender wird...

Brennt die Schuld - Heidrun Wagner

Brennt die Schuld
von Heidrun Wagner

...und man nicht mehr weiß, wem man trauen kann.
Zoe hat noch immer nicht ihr Gedächtnis zurückerlangt. Sie stürzt sich auf kleine Erinnerungsfetzen, die sie zu haben glaubt. Noch immer denkt sie, ihre Zeichnungen würden das reale Leben beinflussen und sie hätte so ihre Zwillingsschwester Maja getötet.
Kurzfristig ist sie bei dem Assistenzarzt Elias eingezogen, obwohl sie ihn augenscheinlich erst kurz kennt. (Oder doch nicht?)
Mir ist Elias von Anfang an suspekt und nun scheinen sich die Beweise gegen ihn (was das unheimlich sein) zu verhärten.
Werden sich diese Vorwürfe auch am Ende noch halten oder ist es alles Zufall /Missverständnis?
Und ist Niklas, der verständnisvolle Freund doch nicht so harmlos, wie er wirkt? Alles Fragen, die auch der Protagonistin im Kopf rumirren und man möchte sie immer wieder davor schützen einen Fehler zu begehen, wenn sie Hals über Kopf loszieht und doch gar nicht weiß wohin.
Auch der Kurztrip zu ihren alten Freunden wirft mehr Fragen auf, als das sie sie lösen!
Alle Charaktere scheinen ein Geheimnis mit sich rum zu tragen, man weiß nicht, wem man trauen kann.

Das Buch ist unglaublich temporeich geschrieben und nimmt immer mehr Fahrt auf, so das man mit dem Lesen kaum noch hinterher kommt. Der Schreibstil ist flüssig, super zu lesen, die Zeichnungen, die ein Teil des Buches sind, im Comicstil, im Musterstil, mit Sprechblasen... sind total genial und beeindruckend.
Das Buch ist ein gelungener 2. Teil, der nahtlos am ersten anknüpft und nun mit Cliffhänger Lust auf Teil 3 macht, um endlich zu wissen, was wirklich wahr ist!!!

Ich kann die Buchreihe nur empfehlen, selten so ein spannend gemachtes Buch gelesen, das man in einem Haps verspeist!

LG Gluehsternchen