Ein Buch das Musik versprüht

Faded - Dieser eine Moment - Julie Johnson

Faded - Dieser eine Moment
von Julie Johnson

Mit nichts als einem gefälschten Ausweis und ihrer Gitarre kommt Felicity Wilde in Nashvile an. Anders als die meisten, möchte sie nicht berühmt werden, sie möchte nur den Job in einer der Bars und kellnern. Schon in ihrer ersten Schicht trifft sie auf Ryder Woods, den stadtbekannten Musiker und seine Stimme zieht sie vom ersten Moment an in den Bann. Zwischen den beiden entsteht eine Anziehung, der sie bald nachgeben. Doch als Ryder und seine Band einen Plattenvertrag angeboten bekommen sieht es aus, als würden sich die Wege von Felicity und Ryder trennen, denn Felicity will auf keinem Fall an die Öffentlichkeit.

Bücher über Musik und Rockstars gibt es viele und als Musikfan hat mich die Idee gleich angesprochen.

In den meisten Büchern steht Pop-oder Rockmusik im Vordergrund, in Faded ging es sehr viel um Countrymusik, was eine Musikrichtung ist, die ich gerne mag, was ein Vorteil in dem Buch war. Es wurden Countystars erwähnt und Nashville in den Vordergrund gestellt, was mir sehr gut gefallen hat.

Felicity fand ich eine tolle Protagonistin, wie sie alles hinter sich lässt und neu anfängt. Die Lieder in dem Buch fand ich großartig.

Ryder lebt die Musik und es war toll ihn auf der Bühne zu sehen. Die Beschreibungen seiner Musik und seiner Stimme waren so beschrieben, dass man ihn praktisch hören konnte. Die Musikelemente im ganzen Buch fand ich einfach richtig toll.

Der ganze Nashville-Flair, die Musik und die persönliche Geschichte der Protagonisten haben dieses Buch zu was ganz besonderem gemacht und das Ende war ein bisschen fies, sodass ich mir Teil 2 bald holen muss.