Ein Buch für Fans des Profiling

Am Abgrund seiner Seele - Dania Dicken

Am Abgrund seiner Seele
von Dania Dicken

Auf dem Campus der Uni in Norwich treibt sich ein Vergewaltiger rum, der es auf Studentinnen abgesehen hat. Auch Psychologie-Studentin Andrea macht sich Sorgen, wenn sie noch spät abends eine Vorlesung hat. Eines Abends wird sie Zeugin davon, wie er eine junge Frau überfällt und kann ihn in die Flucht schlagen. Leider wird ihr Name in der Zeitung veröffentlicht, so muss sie mit der Angst leben, dass der "Campus Rapist" sich an ihr rächen wollen könnte.
Andrea interessiert sich für die operative Fallanalyse und hilft der Polizei, ein Profil des Täters zu erstellen. Die Spannung verdichtet sich, als der Vergewaltiger zum Mörder wird und die Zeit drängt....

Der lockere Schreibstil treibt einen durch das Buch und die Spannung reißt bis zum Ende nicht ab.
Abzüge gibt es von mir, weil ich es unrealistisch finde, dass eine Studentin einen so großen Einfluss auf die Ermittlungen hat und der meiste Input von ihr kommt.
Das tut der Spannung allerdings keinen Abbruch!

Für alle, die sich für Profiling interessieren und denen dieses Thema in anderen Büchern zu kurz kommt, ist Teil 1 der Profiler-Reihe zu empfehlen!