Profiling mal anders

Am Abgrund seiner Seele - Dania Dicken

Am Abgrund seiner Seele
von Dania Dicken

Andrea aus Deutschland studiert in Norwich Psychologie, um Profilerin zu werden. In Deutschand hält sie nichts mehr, da ihre Familie bei einem Autounfall ums Leben kam.
Auf dem Campus treibt ein Serienvergewaltiger sein Unwesen. Niemand, erst recht nicht die weiblichen Studenten, traut sich nachts noch alleine raus. Eines Abend hindert Andrea den Campus Raptist daran, sein nächstes Opfer zu holen, sie schlägt ihn in die Flucht. Leider wird sie dadurch zur "Heldin" und ihr Name steht in den Zeitungen, sodass sie nun um ihr Leben fürchten muss, denn der Rapist vergewaltigt jetzt nicht mehr "nur", sondern er ermordet seine Opfer. Andrea wird nun von der Polizei gebeten, ein Täterprofil zu erstellen und der Polizei somit zu helfen.
Aufgelockert wird das Buch durch die beginnende Liebe zwischen Andrea und Greg. Außerdem schildert das Buch die Sicht des Täters und die Sicht von Andrea, was zusätzlich sehr spannend, ist - auch wenn es die Handlung vorhersehbar macht.

Cover: gut gelungen, sieht spannend aus.

Schreibstil: frisch, gut erklärend gibt es gute Einblicke ins Profiling.

Fazit:
Ein guter Auftakt für eine Serie, den Sterneabzug gab es für die "Macht" einer kleinen Studentin, in die Ermittlungen einzugreifen, das war mir zu unrealistisch!