Ich bin sprachlos!

Am Abgrund seiner Seele - Dania Dicken

Am Abgrund seiner Seele
von Dania Dicken

Andrea ist eine sehr selbständige und selbstbewusste Frau. Sie versucht immer stark zu sein und möchte keine Schwäche zeigen. Andrea ist aber keineswegs arrogant oder abgehoben, sie wirkt sehr freundlich auf ihre Mitmenschen und das wissen viele zu schätzen. Sie hilft wo sie kann und lässt sich nicht so schnell in die irre führen.
Mich konnte Andrea von Anfang an überzeugen. Ich fand es bewundernswert, dass sie trotz allem einen klaren Kopf bewahrt hat und nach einer Lösung gesucht hat. Ich wäre an ihrer Stelle wohl nicht so ruhig geblieben, sondern wäre wohl durchgedreht.

Die Protagonisten machen die Geschichte lebendig. Jeder passt auf den anderen auf und versucht sein bestes zu geben. Besonders mochte ich Gregory. Er ist ein Mann den man sich nur wünschen kann. Er lässt nichts unversucht und kämpft zusammen mit Andrea.
Mit Jake gibt Gregory ein harmonisches Gespann ab.

Dieser Thriller lässt einen nicht mehr los. Es zeigt wie viel Macht ein Mann über eine Frau haben kann. Ich war beim Lesen wirklich geschockt, was im Kopf des Täters vor sich geht. Warum macht jemand so etwas?  Vor allem war die Polizei wirklich so machtlos oder war es einfach nur Dummheit?

Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten, denn man kommt einfach nicht drauf wer der Täter sein könnte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und einfach zu lesen. Dadurch wirkt es auch sehr authentisch und die Tragik der Geschichte rückt in den Vordergrund.

Die Umgebungsbeschreibungen haben mir Gänsehaut beschert, denn Dania Dicken ist sehr ins Detail gegangen und hat alles ganz genau beschrieben. Als Autor ist es bestimmt keine leichte Aufgabe und ich kann an diesem Buch nichts aussetzen.

Fazit:
Ein sehr fesselnder Thriller, dem es nicht an Spannung fehlt. Der Leser kann total abtauchen und am Ende legt man das Buch sprachlos zur Seite!