Ein grandioser Auftakt einer Profiler Reihe

Am Abgrund seiner Seele - Dania Dicken

Am Abgrund seiner Seele
von Dania Dicken

Aufbau und Handlung:
Mit dem Start der Profiler Reihe ist Dania Dicken ein enormer Auftakt gelungen.
Das Thema Profiling intertessiert auch mich sehr und es war mir ein Vergnügen hier mehr darüber zu lesen.
Vor allem war es auch sehr interessant und aufschlussreich.
Hier haben wir es mit einem sehr intelligenten und organisierten Täter zutun, der scheinbar nicht zu fassen ist.
Interessant fand ich den Aspekt, das er sich vom Vergewaltiger zum Mörder gesteigert hat.
Und das scheinbar völlig mühelos.
Allerdings hatte unser Täter auch eine Schwachstelle und die wird ihm zum Verhängnis.
Welche das ist, müsst ihr nun selbst herausfinden.
Die Art und die Personen der Emittlung hat mir hier sehr gut gefallen. Es bringt frischen Wind rein und das war für mich mal etwas völlig neues.
Andrea ist für mich eine sehr interessante, warmherzige und tiefgründige Person.
Sie ist sehr intelligent und so leicht kann sie nichts schocken.
Allerdings fand ich sie manchmal etwas zu nüchtern.
In manchen Dingen kam sie mir viel erfahrener vor, als wie sie eigentlich sein sollte.
Dennoch fand ich sie sehr faszinierend.
Der Ablauf der Geschehnisse hat mir auch sehr gut gefallen.
Die Spannung baute sich erst langsam auf, aber gleichzeitig musste man trotzdem immer weiterlesen.
Im Laufe des Buches steigert es sich immer mehr, bis es zum gut ausgearbeiteten Showdown kommt.
Was mir natürlich auch sehr zugesagt hat, man weiß zu keinem Zeitpunkt wer der Täter ist.
Ich hab während des lesens die ganze Zeit voller Spannung dagesessen und alles verfolgt.
Man kann nicht aufhören, man muss einfach weiterlesen.
Interessant fand ich auch die Sichtweisen der Personen. Einerseits bekommen wir die Gedanken und Gefühle von Andrea mitgeteilt, was mir so schon sehr gut gefallen hat. Weil sie so ungemein an Tiefe gewinnt.
Auch der Täter und teilweise die Opfer teilen uns ihre Sichtweisen mit.
Das war deswegen sehr interessant, weil wir so den Täter besser verstehen können.
Und bei den Opfern nimmt einfach das Grauen so noch mehr Gestalt an.
Es hat mich tief berührt und manchmal hat mich das pure Grauen gepackt. Es ist einfach schrecklich, wenn man so etwas liest. Und man das Gefühl hat, man steckt direkt in der Szene mit drin.
Auch fand ich diesen Thriller sehr tiefgründig. Er hat uns sämtliche Facetten der Personen und des Alltags offenbart.
Und vor allem wurde es so glaubhaft und real dargestellt, daß man wirklich dachte, man steckt mitten im Buch.
Hier bekommt man die ganze Kraft der Emotionen zu spüren und sie sind nicht immer positiv.
Für mich hat dieses Buch eine Seele , die den Leser ungemein packt und ihn nicht mehr loslässt.
Es ließ sich sehr flüssig lesen und es hat einfach einen Sog, der den Leser animiert weiterzulesen.
Für mich ist es eine Reihe, die ich weiterverfolgen  muss, denn sie hat mich schon jetzt sehr überzeugt.
Das Cover und den Titel finde ich sehr gelungen, denn es spiegelt das ganze Buch wieder und so soll es auch sein.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Ich bin absolut hingerissen von diesem tollen Start einer Profiler Reihe.
Sie hat Seele und Biss.
Ich hab die ganze Zeit nur mitgefiebert.
Besonders die Art der Ermittlung hat mir sehr gut gefallen.
Und die Personen fand ich sehr gut gewählt.
Liebe Dania Dicken, ich würde gern mehr von Andrea lesen.
Hier wird euch ein Thriller geboten, dessen Charme ihr euch nicht entziehen könnt.