Ein Buch von Louise Bay zu lesen, fühlt sich jedes Mal wie nach Hause kommen an. Ihre Geschichten sind absolut süchtig machend!

Mister Park Lane -

Mister Park Lane
von Louise Bay

"Das Leben hat verschiedene Kapitel. Am Anfang der Geschichte ist man nicht derselbe Mensch wie am Ende."

Wenn dein Teenagerschwarm dein neuer Mitbewohner ist...

Als Ärztin Hartford Kent aus einem Auslandseinsatz zurück nach London kommt, braucht sie dringend eine Wohnung. Dass ihre Eltern sie im Luxusapartment von Joshua Luca einquartieren, gehörte allerdings so gar nicht zu ihrem Plan. Als Teenager war der beste Freund ihres Bruders der Traum ihrer schlaflosen Nächte.

Bis ein schlimmer Unfall sie ihre Zukunft kostete und sie ihr altes Leben - und Joshua - hinter sich lassen musste. Ihre Gefühle für ihn sind Geschichte. Dass der mittlerweile millionenschwere Geschäftsmann ihr neuer Mitbewohner ist, macht keinen Unterschied. Oder dass er immer noch dieses charmante Lächeln besitzt. Hartford ist komplett über ihn hinweg. Oder doch nicht?

Meinung:

Ein Buch von Louise Bay zu lesen, fühlt sich jedes Mal wie nach Hause kommen an. Ihre Geschichten sind absolut süchtig machend, voller Humor und spannungsvollen Charakteren!

Das Cover zum Buch “Mister Park Lane” passt sich dabei optisch ideal an die anderen Romane der Reihe an. Auch wenn ich ehrlicherweise eher weniger ein Fan davon bin, wenn Personen auf dem Cover zu erkennen sind, habe ich mich mittlerweile an den einheitlichen Stil gewöhnt.

Die Schrift in Kombination mit der Skyline von London im Hintergrund und dem Typen im Vordergrund wirkt sehr stimmig und total rund.

Und auch mit ihrem humorvollen, lockeren Schreibstil konnte Louise Bay mich wieder einmal total mitreißen. Ich mag ihre hitzigen Dialoge zwischen den Charakteren richtig gerne, sodass ich die Geschichte auch super schnell ausgelesen habe. Denn ich konnte einfach nicht mehr aufhören...

Dabei hatte ich überhaupt keine Erwartungen an diese Geschichte, doch Joshua und Hartford waren zwei einnehmende und besondere Charaktere, die ich total in mein Herz geschlossen habe.

Ersterer hat sich mit der Zeit ein riesiges Unternehmen aufgebaut, genießt sein Leben und wurde doch in der Vergangenheit verletzt, was ihn auch heute immer noch nicht ganz losgelassen hat. Ich fand, Joshua war ein loyaler, witziger und einnehmender Protagonist, den ich total mochte.

Seine Geniezeit in der Badewanne war dabei besonders charakteristisch für ihn und hat mich hin und wieder total Schmunzeln lassen.

Gleichzeitig hatte er Hartford früher nie wirklich Ernst genommen, sie fast schon nicht einmal beachtet. Doch umso mehr Zeit er mit ihr verbringt, umso offensichtlicher wird, dass Joshua Gefühle für sie hat.

Aber auch Hartford war eine besondere Protagonistin für mich. Sie stand damals auf Joshua und hat doch nie ein Wort darüber verloren. Ihre Gefühle für ihn sind auch all die Jahre später nie wirklich verschwunden, auch wenn sie versucht hat, diese so gut es geht zu unterdrücken.

Doch auch ihre Mauer bröckelt immer mehr, besonders da die beiden als Nachbarn viel Zeit miteinander verbringen und sogar Dates für den jeweils anderen organisieren. Dabei war von Anfang an für mich klar, dass das nicht gut ausgehen wird.

Ich würde sagen, Hartford lebt für ihren Job und doch holt Joshua sie immer wieder aus ihrer eigenen Komfortzone. Das sagt nicht nur ihr Chef, der besonderen Wert darauf legt, sondern auch ihr Nachbar. Aber die Medizin bleibt eben nie stehen und Hartford gibt alles, um die Kinder auf dieser Welt zu retten. Das sie im Jemen war, war wirklich beeindruckend, sodass ich ihre soziale Art einfach total schön beschrieben fand.

Gemeinsam wollen Hartford und Joshua Gutes tun, auch wenn dieser Weg alles andere als leicht ist. Als die beiden bemerken, dass sie doch auf einer Seite stehen, hat die Handlung für mich noch einmal besonders viel Fahrt aufgenommen.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich die Intensität zwischen den Charakteren wirklich grandios fand. Diese Anziehung beschreibt Louise Bay einfach immer auf ganz einnehmende Art und Weise und dennoch geht die Entwicklung meiner Meinung nach nicht unglaublich schnell, weil der Handlung immer noch viel Freiraum zugestanden wird.

Diese hatte für mich total viel Spannung und es war darüber hinaus auch wundervoll auf die anderen Protagonisten aus den Bänden zuvor zu treffen und zu sehen, wie sie Hartford immer mehr in ihren eigenen Kreis integrieren.

So kann ich insgesamt nur sagen, dass mich dieses Buch total überrascht hat. Ich wurde mitgenommen auf eine unvergessliche Reise zwischen den Charakteren, die ich so sicherlich nicht mehr vergessen werde.

Deshalb kann ich euch diesen Roman auch wirklich nur empfehlen und freue mich selbst sehr auf die noch kommenden zwei Veröffentlichungen!