Wundervoll

Mister Park Lane -

Mister Park Lane
von Louise Bay

Bei der Mister Reihe von Louise Bay, ist es mittlerweile wie nach Hause zu kommen.
Es wird wieder aus der Sicht der beiden Protagonisten, Joshua und Hartford , die Geschichte geschildert. Charmant, witzig und mit viel Gefühl wird die Handlung wieder geführt.
Die beiden Charaktere sind liebenswert und sympathisch.
Hartford ist ein kleiner Workaholic, sie geht in ihren Beruf auf und ist Feuer und Flamme. Joshua ist zwar CEO, aber jetzt kein Bad Boy, wie manche dargestellt werden. Er geht auch mit seinen Angestellten ganz normal um, was ihn noch sympathischer macht. Er hat zwar so seine Bekanntschaften, aber als Hartford gegenüber einzieht, scheint dies in Vergessenheit zu geraten.
Man erahnt das Drama am Ende, denn hier ist es doch offensichtlich gehalten worden, mehr möchte ich dazu aber nicht schreiben. Ich finde aber die Wendung schön, die hier passiert.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich lang und ist nicht überstürzt dargestellt worden. Das war sehr angenehm gewesen. Man lässt den Gefühlen und deren Erkenntnis darüber Zeit und Raum.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm. Die Autorin schreibt immer Geschichte, die mich meinen Alltag vergessen lassen und ich mich auf immer auf das Happy End freuen lassen.
Wenn ich zu einen Buch dieser Autorin greife, mache ich nie was falsch.