Mehr Kommunikation wäre gut..

Mister Park Lane -

Mister Park Lane
von Louise Bay

Hartford kehrt nach London zurück. Als sie Joshua erblickt, fühlt sie sich direkt wieder von ihm angezogen. Joshua ist eher distanzierter. Generell sind die zwei sehr gegensätzlich. Nicht nur vom Lebensstil, sondern auch in mehreren kleinen Eigenschaften. Wobei eine große Gemeinsamkeit haben sie. Sie arbeiten leidenschaftlich und viel. Nur arbeitet Hartford zu viel. Aus dem Grund veranlasst ihr Chef, dass sie mehr Freizeit haben und auch mal andere Dinge außerhalb der Arbeit tun soll. Das fand ich wirklich merkwürdig, aber ich habe es hingenommen. Bei dem Vorhaben unterstützt Joshua sie auch. Als ihr Chef dann aber noch meinte, sich in ihr Liebesleben einzumischen, ist er meiner Meinung nach zu weit gegangen. Freizeit ist das Eine. Liebe kann man nicht erzwingen. Und ich finde es schade, dass sie das Thema einfach so hingenommen hat.

Joshua ist dabei immer für sie da. Dadurch, dass sie sich schon kennen, entsteht eine schöne und interessante Dynamik. Die ganze Kennenlern-Thematik ist eher ein Neu-Kennenlernen, aber auch immer ein Erinnern an früher. Es gibt immer wieder sehr süße Momente. Aber leider auch sehr viele konstruierte unrealistische. Von Joshua habe ich lange keine Gefühle gemerkt und plötzlich küssen die sich aus dem Nichts? Joshua hat ebenfalls auch plötzlich kein Interesse mehr an anderen Frauen, wobei er sonst jede Woche mehrere hatte? Naja, okay. Aber das Drama, das hinterhergezogen wird, ist so übertrieben. Das hätte innerhalb einer Seite gelöst werden können, wenn die einfach nur mal miteinander geredet hätten. Einfach nur frustrierend. Es hat sich sehr in die Länge gezogen. Als dann auch noch Joshua auf Hartford zugeht, macht sie dicht und hilft ihm nicht, obwohl er darum gebeten hat. Ist das ihr Ernst?! Aber wenn er dann genau das macht, was sie will, ist wieder alles okay? Sehr miese Nummer. Hat mir auch etwas das Buch vermiest. Ja, es ging um ein wichtiges ärztliches Thema, aber man hätte doch erwachsen darüber diskutieren und seine Argumente darlegen können.

Fazit:

An sich eine nette Story, die auch einige wichtige Themen behandelt, wie beispielsweise das zu viel Arbeiten. Aber auch ein ärztliches Thema wird genannt. Die Umsetzung ist meiner Meinung nach eher schwach und zäh. Hätte mir erwachsene Reaktionen und Gespräche gewünscht. Auch hätte ich es schön gefunden, wenn der Ärztealltag von Hartford mehr im Vordergrund wäre. Das war eigentlich gar nicht vertreten. Die Liebesgeschichte konnte mich gar nicht abholen. Fand das alles eher konstruiert.

2.5/5 Sterne