Mitbewohnerin zum Verlieben

Mister Park Lane -

Mister Park Lane
von Louise Bay

Teenager Crush mit Happy End

„Mister Park Lane“ von Louise Bay ist der vierte Band ihrer mitreißenden und romantischen Mister-Reihe, in der ein überzeugter Single bekehrt wird.

Hartford Kent ist Ärztin aus Leidenschaft und muss wegen eines gebrochenen Beines ihren Auslandseinsatz im Jemen abbrechen. Für ihren neuen Job in London lässt sie sich von ihrer Mutter überreden, vorrübergehend bei Joshua Luca, dem besten Freund ihres Bruders, zu wohnen. Joshua ist Hartfords heimlicher Teenager Crush, der nach ihrem schweren Unfall mit 17 Jahren ein abruptes Ende fand. Leider scheint der mittlerweile millionenschwere erfolgreiche Geschäftsmann nichts von seinem unwiderstehlichen Charme eingebüßt zu haben und Hartford muss ihre inneren Schutzmauern verstärken, um ihrem neuen Mitbewohner nicht erneut zu verfallen.

Man kann die unterhaltsame Lovestory problemlos unabhängig und ohne Vorkenntnisse lesen, auch wenn die anderen bekannten Charaktere wieder auftauchen. Louise Bay überzeugt auch diesmal mit Humor und knisternden Emotionen, die die beiden sympathischen Hauptfiguren in Richtung Happy End begleiten.

Hartford und Joshua leben in zwei völlig unterschiedlichen Welten, die sich erst langsam annähern müssen. Zwischen Feldbett und sämtlichem Besitz in einem Rucksack und dem luxuriösen Appartement in der Park Lane liegen Millionen Meilen, aber trotzdem spürt man die besondere Chemie und die enge Verbindung zwischen Hartford und Joshua.

Hartford will ihren Fehler von früher nicht wiederholen und Joshua ist in Sachen feste Beziehung ein gebranntes Kind. Ob die beiden trotzdem irgendwie zusammenfinden, ist humorvoll und amüsant beschrieben und macht auf jeden Fall Spaß. Beide Protagonisten durchlaufen eine enorme Entwicklung, welche man durch die wechselnden Perspektiven hautnah miterleben darf. Die Funken sprühen heiß, auch wenn unsere Helden krampfhaft in der Friendzone bleiben wollen. Dass dieser Plan natürlich phänomenal zum Scheitern verurteilt ist, wird für alle keine Überraschung sein.

Mein Fazit:

Hartford und Joshua sind einfach ein süßes Paar und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!