Leichte Unterhaltung für zwischendurch mit dem gewissen Spice

Mister Park Lane -

Mister Park Lane
von Louise Bay

Hartfort ist Ärztin und war im Auslandseinsatz unterwegs. Da sie sich das Bein gebrochen hat muss sie jetzt zurück nach London. Da sie keine eigene Wohnung hat, hat ihre Mutter ihr ein Gästezimmer bei dem Sohn einer guten Freundin organisiert. Bei Joshua Luca - Hartfords Jugendschwarm. Joshua ist mittlerweile erfolgreicher Unternehmer und wohnt in einer Wohnung in einem Hotel auf der Park Lane. Luxus ist der Standart für Joshua. Ganz anders als für Hartford. Zudem will Joshua nie wieder eine Beziehung eingehen. Doch irgendwie verheddern sich ihre beiden Welten, als sie aufeinanderprallen.

Das Buch ist der viertel Teil der Mister-Reihe von Louise Bay. Der Teil kann aber unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden. Das Cover fügt sich gut in die Reihe ein.

Der Schreibstil von Louise ist generell recht angenehm.

Hartford und Joshua mochte ich beide eigentlich von Anfang an. Gerade Hartford ist eine unglaubliche Frau, die sich sehr in ihren Beruf rein hängt. Wenn vielleicht nicht sogar manchmal zu viel. Joshua ist einfach der heiße Geschäftsmann und trotzdem charmant und nicht zu sehr von sich selbst überzeugt. An einigen Stellen wird es schon recht heiß dazwischen den beiden.

Obwohl es auch immer wieder um Hartfords Beruf als Ärztin geht und darum Kinder zu retten, fehlt mir doch irgendwie etwas die Tiefe im Buch. Gerade was die Beziehung zwischen den beiden angeht. Ich kann verstehen, dass beide einige Probleme in der Vergangenheit hatten und es ihnen schwierig fällt, sich auf etwas neues einzulassen. Doch die Beziehung der beiden besteht fast nur aus Körperlichkeit und Geschenken/teuren Dates die Joshua Hartford macht. Außerdem fehlte es mir zwischendurch etwas an Spannung.

Insgesamt leichte Unterhaltung für zwischendurch mit dem gewissen spice.