Ein eher ruhiger Band der Reihe

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 17: Entfessle den Jäger (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 17: Entfessle den Jäger (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

„Entfessle den Jäger“ ist der 17. Band der Urban-Fantasy-Reihe „Chroniken der Seelenwächter“. Die Buchreihe wird in Staffeln zu je 12 Bänden aufgeteilt, somit befindet sich dieser Band bereits in der zweiten Staffel. Wer sich für die „Chroniken der Seelenwächter“ interessiert, sollte bei Band 1 einsteigen und alle Bände in der vorgesehenen Reihenfolge lesen, da die Bücher stark aufeinander aufbauen und eine fortlaufende Geschichte erzählen.

Wie gewohnt wird die Geschichte auch hier wieder abwechslungsweise durch Jess und Jaydee in der Ich-Perspektive erzählt, unterbrochen von Kapiteln in der dritten Person aus der Sicht anderer, in diesen Band in erster Linie Akil und Keira. Nach einigen sehr actionreichen Bänden lässt es die Autorin Nicole Böhm wieder ruhiger angehen. Sehr viel passiert in diesem Band eigentlich nicht, die Geschichte wird in erster Linie von Erzählungen, Erinnerungen und Dialogen getragen. Dies macht den Band aber keinesfalls langweilig, da der Leser wieder einige neue Antworten auf lang gehegte Fragen sowie ein paar neue „Puzzlestückcken“ zur Gesamtlösung erhält.

Auch hier lässt sich der Schreibstil von Nicole Böhm wieder angenehm flüssig lesen. Einen Quereinstieg kann ich wie erwähnt nicht empfehlen, aber interessierten Fans von Urban Fantasy mit viel Humor und Action empfehle ich gerne die Reihe als Ganzes.