Rezension

Entfessele den Jäger! - Ein Weg voller Dunkelheit und Schmerz...

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 17: Entfessle den Jäger (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 17: Entfessle den Jäger (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Bewertet mit 5 Sternen

Es geht weiter mit den Seelenwächter, doch düsterer könnte es kaum aussehen. Jaydee und Jess in den Händen eines rachsüchtigen Wahnsinnigen und die Seelenwächter und auch Keira auf der Suche nach den beiden. Wird die Qual irgendwann ein Ende haben? Brutal, magisch und düster!

Die Chroniken der Seelenwächter - Entfessele den Jäger ist der 17. Band der Serie oder der 5. Teil der 2. Staffel von Nicole Böhm und verfolgt den dunklen Weg der Seelenwächter weiter.  Er ist gezeichnet von Liebe und Freundschaft, doch genauso von Blut, Dunkelheit und Schmerz. Die neue Halbzeit steht bevor und sie könnte noch viel düsterer werden als erwartet...

Auf diesem Cover schmückt eine rothaarige Frau die Vorderseite. Was mir am besten gefällt, sind die Elemente, die die Frau umhüllen, die vermutlich Lilija darstellen, die vermutlich bedeutendste und gefährlichste Frau in der Reihe. Aus ihren Augen quillt das Blut und das Wasser bedeckt ihren Körper, während die Erde durch ihre Hand sickert und das Feuer lodert. Ich kann nur sagen: Wieder sehr passend! Düster, magisch und brutal. Das ist die Geschichte der Seelenwächter.

Jess und Jaydee sind weiterhin in den Fängen des wahnsinnigen Anthonys und müssen weiter Opfer seiner Willkür werden. Ihre beiden Seelen sind verbunden und stoßen sich doch gewaltvoll ab. Jaydee wird vom Jäger, seiner dunklen Seite, übernommen und ihm dürstet es nach Blut, während Jess um ihr Leben bangt. Wird die Qual je ein Ende nehmen?

Die Seelenwächter Akil und Will sind währenddessen verzweifelt auf der Suche nach Jess und Jaydee und wollen sie um jeden Preis retten. Doch dabei begegnet Akil einem uralten Feind wieder und sie finden heraus, dass Anthony mit Mächten spielt, die man nicht herausfordern sollte...

Und auch Keira muss ihrem bitteren Schicksal ins Auge sehen. Denn der Kranich hat sie an den letzten Ort gebracht, an dem sie sein will und sie trifft eine alte Bekannte. Um Jess, die Nachfahrin zu retten, muss sie dafür über ihren Schatten springen und eine folgenschwere Entscheidung treffen....

Der Schreibstil von Nicole gefällt mir wieder einmal super gut und die 150 Seiten sind wieder viel zu schnell ausgelesen. Auch in diesem Band bekommt der Leser keine Pause und wir befinden und auf der Zielgeraden zum Zyklushalbfinale. Spannend, fesselnd, wieder sehr düster und mit einem sehr fiesen Cliffhanger inklusive! Vor allem bei den Szenen um Jess und Jaydee habe ich eine Gänsehaut bekommen und musste richtig mitleiden, die Autorin kennt keine Gnade...

Dieser Teil ist eine Zerreißprobe für den Leser. Denn nach all den Bänden hat man die Charaktere schon so ins Herz geschlossen und doch muss man mitansehen, wie alle einem düsteren und schmerzhaften Schicksal entgegensehen. Sie alle müssen ihre eigenen Kämpfe ausfechten und dafür bluten. Es zerreißt einem das Herz und ich sehne mich nach dem Moment, an dem wir endlich wieder erlöst werden...

Auch dieser Teil war wieder einmal eine Achterbahn der Gefühle und wirklich, wirklich düster und man könnte schon fast depressiv werden, so schlecht sieht es für die Seelenwächter aus. Doch ich gebe die Hoffnung nicht auf, auch wenn nun die Halbzeit auf uns wartet, die sicher rasant und mindestens genauso düster und herzzerreißend wird. Trotzdem kann ich es kaum erwarten wieder für kurze Zeit in die Welt der Seelenwächter zurückzukehren. Ich kann aber kaum glauben, dass ich schon seit einem Jahr die Geschichte um Jess und Jaydee verfolge und bald vermutlich auch schon auf Staffel 3 warten muss, da die fertiggeschriebenen Bände immer weniger werden. Von mir gibt es auch weiterhin volle 5***** für meine Seelenwächter!