ein emotionales Wohlfühlbuch

Taking Chances -

Taking Chances
von Kira Licht

Inhalt

Lila arbeitet in einer familiengeführten Tierauffangstation auf Maui. Als eines Tages ein schwer verletztes Wallaby vor deren Haustür abgelegt wird, ist sie fassungslos und aufgewühlt. Da kommt es gerade recht, dass Ace kurze Zeit später auf der Station ankommt und diese für drei Monate bei ihnen arbeiten soll. Ace möchte die Auszeit nutzen und herausfinden, wie es in seinem Leben weitergehen soll. Demgegenüber hat Lila Pläne, die einen attraktiven Mann allerdings nicht mit einschließen...

Meine Meinung

Ich bin einfach nur hin und weg von dieser Geschichte und kann nicht glauben, dass sie schon wieder vorbei ist.

Die Handlung beginnt schon sehr spannend und interessant, sodass ich direkt von ihr gefesselt war. Doch dann breitet sie noch so viele neue Facetten vor einem aus, dass sie eine großartige Tiefe erreichte und mich komplett in ihr versinken ließ.

Nicht nur deshalb ist der weitere Handlungsverlauf einfach großartig, sondern auch der Spannungsbogen ist genau richtig gewählt. Man merkte regelrecht, wie sich die ganze Situation immer weiter zuspitzte.

Die Themen, die hier Eingang in die Geschichte gefunden haben, waren vielfältig gewählt und einfach passend für die Handlung. Sie konnten mich berühren und mitreißen. Allen voran hat es mir aber das Thema Tierschutz angetan. Hier ist mir nicht nur einmal das Herz in der Geschichte gebrochen und ließ mich an der Menschheit zweifeln.

Die Hauptfiguren haben mir ebenfalls gut gefallen. Lila ist eine starke Frau mit großem Herz und Kampfgeist. Ich mochte es, wie sie nicht nur für sich, sondern auch für die Tiere und die Menschen, die sie liebt kämpfte. Sie hat sich durch und durch erwachsen und überlegt verhalten, was ich einfach nur toll fand, da so unnötiges Drama in der Geschichte vermieden wurde. Ace fand ich ebenfalls toll. Ich könnte noch einiges über ihn sagen, aber das würde einen zu sehr spoilern. Daher nur so viel: Er bringt viele Emotionen mit in die Geschichte und sorgt für eine tolle Dynamik zu Lila.

Der Schreibstil hat mir (wie ich es aber auch nicht anders bei der Autorin erwartet hätte) sehr gut gefallen. Die Geschichte ließ sich flüssig lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Atmosphäre war aufgrund des Settings einfach nur zum Wohlfühlen und Abschalten. Sie brachte eine gewisse Leichtigkeit in die Geschichte, die ein perfekter Ausgleich zu der schwere der Themen darstellte. Die Gefühle und Emotionen wurden ebenfalls gut greifbar gemacht und konnten mich mitreißen.

Insgesamt ein tolles Wohlfühlbuch mit tiefgründigen und emotionalen Themen.