Romantik und Tierrettung auf Maui

Taking Chances -

Taking Chances
von Kira Licht

Ich durfte "Taking Chances" als Rezensionsexemplar lesen und habe mich sehr darüber gefreut.

Im Buch geht es um Delilah, die auf Maui in einer Tierauffangstation lebt. Als Ace dort als freiwilliger Helfer anfängt, sprühen sofort die Funken. Doch eigentlich will Delilah weg von Maui und Ace ist nur für drei Monate dort. Zudem haben beide ihr Päckchen zu tragen und wollen sich darum eigentlich nicht auf den anderen einlassen. Zeitgleich werden mehrere verletzte Tiere vor der Auffangsstation abgelelegt und die Beiden machen es sich zur Aufgabe herauszufinden, wer dahinter steckt.

Der Schreibstil des Buches ist sehr lockerleicht und flüssig, weswegen es sich gut lesen lässt und man schnell vorankommt. Trotzdem konnte mich der Inhalt leider nicht packen. Das Setting und die Idee ist wunderschön, aber irgendwie fand ich es oft doch etwas langweilig. Vielleicht hat mich die Geschichte rund um die Tiere einfach nicht richtig angesprochen, aber auch die Emotionen zwischen den beiden Hauptcharakteren waren süß, aber nicht besonders mitreißend. Den richtigen Zugang konnte ich leider nicht finden.

Trotz allem ist es aber eine schöne und süße Geschichte für zwischendurch, mit einem wunderschönen Setting.