Taking Chances

Taking Chances -

Taking Chances
von Kira Licht

Der Roman passt hervorsagend in das Genre New Adult. Es erzählt über die aufkeimende feurige Liebe der beiden jungen Leute Lila und Ace. Lila lebt auf mit ihren Eltern auf einer Tier-Auffangstadion auf der zeitnah zwei schwer verletzte Tierbabys vor ihre Tür gelegt. Diese Tiere so erfährt man später,werden für Video-Clips gequält mit denen man viel Geld verdienen kann. Doch vorrangig ist hier die Liebesbeziehung von Lila und Ace. Ace ist als Helfer auf die Stadion gekommen um sich einen Auszeit nach einem Unglück zu nehmen. Er macht eine Ausbildung als Feuerwehrmann und bei einer Übung ist das schwere Unglück mit der Todesfolge seines besten Freundes passiert. Ace ist dadurch traumatisiert und hoffe das die Zeit auf der Stadion seine wunden heilen wird. Als Lila seine Brandnarben sieht erfährt sie die Geschichte und hilft ihm bei der Aufarbeitung. Ace Eltern in deren Familie es nur Feuerwehrmänner gibt, wollen das er aus Familientradition seine Ausbildung fortsetzt. Jetzt hat er durch Lila den Mut seine eigenen Ziele durchzusetzen.

Fazit:

Der Roman etwas flach, zumal auch auf die erschütternde Tierschicksale nur am Rande eingegangen wird. Der ganze Roman handelt mehr oder weniger nur von Lila und Ace. Das die Täter die die Tierbaby so misshandelt haben gefasst werden, dank der Recherche der Beiden, wird erst ganz zum Schluss auf den letzten Seiten beschrieben. Dabei war es eine gefährliche Sache in das Haus einzudringen, von den Täter gefangen zu werden, bis die Polizei eintrifft. Das ist doch eine spannende Handlung. Man könnte meine das Tierqual- Thema hätte die Autorin bei schreiben des Romans fasst vergessen und hat es nur schnell zum Schluss eingefügt. Hatte hier wirklich mehr erwartet.