Maui hat mich verzaubert

Taking Chances -

Taking Chances
von Kira Licht

Eine tolle Geschichte, mit einem tollen Setting, einer niedlichen Liebesgeschichte und einer wichtigen Message.

Das Buchcover hat mir auf den ersten Blick gefallen, ich mag die Farbkombination und auch die schönen Blumen darauf. Der Titel wurde klasse in Szene gesetzt und so macht es das ganze stimmig.
Außerdem fand ich die Gestaltung der Buchinnenklappe total genial, mit den niedlichen Tieren und den Übersetzungen der Begrüßungen.

Ich bin gleich sehr gut in die Geschichte reingekommen, mir gefällt das Setting total gut und ich finde die Autorin beschreibt die Landschaft so gut, dass ich Fernweh bekomme. Ich habe mir tatsächlich noch nie Gedanken darüber welche Tiere so auf Maui leben und bin überrascht.
Natürlich war mir aber auch sofort klar, dass es dort keine Wombats geben kann, die kommen defintiv von einer anderen Insel und wir kommen nach und nach dahinter wie die Tiere auf die Insel kamen.

Die Charaktere sind mit Liebe zum Detail beschrieben, ich habe Lila sofort ins Herz geschlossen weil ihre Liebe für Tiere sie mit mir verbindet. Mit welcher Leidenschaft Lila für die Tiere kämpft beeindruckt mich.
Ace ist dagegen komplett anders aber man merkt auf Anhieb, dass er eine dunkle Vergangenheit hat und er seine Dämonen noch bezwingen muss. Lila und Ace ergänzen sich wunderbar und ich konnte von Anfang an sehen, dass sie ein tolles Paar abgeben würden.

Das Buch hat mir gezeigt, dass es manchmal nicht so einfach sein kann, seinen Weg zu finden und seiner Leidenschaft nachzugehen aber mit Glück und besonderen Menschen an der Seite kann auch das gelingen.
Ich habe mich ein bisschen in die Insel verliebt und dtatsächlich auch von den Stränden geträumt!

Das Ende war nochmal besonders schön und hat mich mit guter Laune zurückgelassen. Ich hätte mir hier kein besseres Ende wünschen können.

Fazit:
Eine tolle Geschichte, die mich von der ersten Seite an mitgerissen hat. Ich mochte die Charaktere, ich mochte die Landschaft und die Autorin hat einen tollen Schreibstil mit Liebe zum Detail. Ich freue mich auf weitere Bücher von ihr.