Ein Feuerwerk der Spannung!

Eiskalte Thriller Box -

Eiskalte Thriller Box
von Daniel Holbe

Sechs namhafte und bestens bekannte Autoren – sechs erprobte und beliebte Hörbuchsprecher*innen – da ist Spannung von vorn herein garantiert.

Das Hörbuch beinhaltet 2 MP3-CDs mit einer Laufzeit von über 15 Stunden, so dass die einzelnen Geschichten überschaubar und angenehm zu hören sind.

Die Autoren unterscheiden sich natürlich sehr. Von realer und überzeugender Ermittlungsarbeit (Michael Tsokos) bis hin zu Mystik (Veit Etzold) und Psycho (S.K. Tremayne) ist alles vertreten und kommt natürlich je nach Geschmack der Hörer unterschiedlich an.

Dabei haben alle Thriller für mich einen fesselnden Plot, ganz unterschiedliche Erzählstrukturen und sympathische bis ungewöhnliche Protagonisten. Man kann miträtseln und staunen, sich aber auch ordentlich gruseln. Mir ist es auch nicht gelungen, ein einziges Ende vorher zu sehen, allesamt waren großartige Überraschungen!

Mir haben letztendlich alle dieser sorgfältig zusammengestellten Stories gefallen, manche sehr, manche weniger, und ganz besonders gut fand ich die Auswahl der Sprecher*innen, die durch meisterhafte Intonierung und Lebendigkeit überzeugen konnten. Eine gelungene Mischung, die eine Vielfalt an packenden Thrillern bietet – hier ist sicher für jeden etwas dabei!