Ein schönes Paket voller spannender Geschichten

Eiskalte Thriller Box -

Eiskalte Thriller Box
von Daniel Holbe

In der eiskalten Thriller Box bekommt man ein schönes Paket spannender Geschichten.

1. Kaltes Land von Michael Tsokos

Rechtsmedizinerin Sabine Yao ermittelt im Todesfall ihre Tante. Trotz der Kürze, hat mich das kalte Setting sofort erreicht. Die Gedanken von Sabine Yao waren schlüssig und nachvollziehbar, ihr Durchsetzungsvermögen hat mir besonders gefallen. Der Fall selbst war mitreißend.

Das Hörbuch wird von Vera Teltz gesprochen. Ihre Stimme passt richtig gut zu Sabine Yao.

2. Der Fleischer von Daniel Holbe

Der Profiler Carlo Zingka sucht einen Kannibalen. Die blutigen und grausamen Beschreibungen werden durch eine dicke Portion Zynismus gelockert. Eine fesselnde Erzählung, die hervorragend umgesetzt wurde von dem Sprecher Tim Gössler.

3. Blutkristalle von Ursula Poznanski

In dieser spannenden Geschichte begleitet man einen Stalker. Sein frisch verliebtes Opfer plant einen Ausflug in die Berge. Diese Erzählung verlief ebenfalls anders als ich es erwartet hatte und konnte mich überraschen. Das Setting in den verschneiten Bergen ist hervorragend getroffen und sehr stimmungsvoll. Das Hörbuch wird von Johannes Steck gesprochen. Ihm gelingt es hervorragend die Atmosphäre an die Hörer zu transportieren.

4. Winter des Wahnsinns von Veit Etzold

Hier wird Professor Charles Ward nachdem er ein altes Buch erhalten hat heimgesucht. Die Grundidee fand ich ansprechend, eine von HP Lovecraft inspirierte Geschichte in die heute Zeit zu packen. Obwohl ich mit der Materie vertraut bin, war es schwierig der Geschichte zu folgen. Ebenfalls empfand ich die Verknüpfung in die Vergangenheit als etwas zu viel. Auf mich wirkte es wir eine Ansammlung von Namen und Themen, die je weniger man selbst dazu weiß, schnell verwirren. Das irrationale Verhalten des Protagonisten, sollte den wachsenden Wahnsinn zeigen, doch fehlt es dazu an Tiefe. Das Ende konnte mich ebenfalls wenig überzeugen.

Der Sprecher Erich Wittenberg hat mir gut gefallen. Seine Stimme ist gut gewählt für die düstere Thematik.

5. Revenge von Lisa Jackson

Elle flieht mit ihrer Tochter in die Berge. In Bruchstücken erinnert sie sich immer mehr an ein traumatisches Erlebnis aus ihrer Vergangenheit. Doch kann sie ihrem Bauchgefühl trauen? Ist sie paranoid oder in großer Gefahr? Stimmungsvoll umgesetzt entführt die Autorin die Hörer in eine erdrückende Hütte in den Bergen. Packend erzählt wird die Geschichte von Lisa Boos.

6. Augen ohne Licht von S. K. Tremayne

Gefangen in einem seltsamen Spiel, alleine mit ihren eigenen Gedanken. Doch wie kam sie dort hin? Was kann sie glauben?

Dieser intensive Einblick in die Gedankenwelt der Protagonistin ließ mich immer wieder zweifeln und hinterfragen. Die vielen kleinen Anhaltspunkte verbinden sich am Ende zu einer überraschenden Lösung. Das Hörbuch wird von Martina Treger gesprochen. Es war leicht sich von ihrer Stimme in die Geschichte ziehen zu lassen.

Insgesamt ein interessanter und mitreißender Mix toller Autoren. Durch die sehr gut gewählten Sprecher bekommt man ein gelungenes Hörerlebnis.