Sehr unterhaltsame und spannende Hörstunden

Eiskalte Thriller Box -

Eiskalte Thriller Box
von Daniel Holbe

Die „Eiskalte Thriller Box“ beinhaltet 2 CDs mit 6 Hörbüchern und insgesamt 15 Stunden Hörzeit.

Kaltes Land von Michael Tsokos, gesprochen von Vera Teltz

Der Krimi selbst ist sehr spannend, aber für Sabine Yao auch sehr persönlich und traurig. Zum Glück hat sie schon von Berufswegen sehr gute Beziehungen und kann im Hintergrund an der Aufklärung mitwirken. Besonders gefallen haben mir die gerichtsmedizinischen Details. Gehört sind sie noch eindrücklicher und spannender, als gelesen. Sicher nichts für schwache Nerven.

Vera Teltz als Sprecherin kenne ich schon von anderen Hörbüchern und mag sie sehr. Sie versucht, jedem Charakter eine eigene Stimme zu geben, was ihr sehr gut gelingt.

Der Fleischer von Daniel Holbe, gesprochen von Tim Gössler

Die Geschichte selbst war harte Kost. Es ging um Schlachtung, Zubereitung und Verzehr aller möglichen Spezies, vom Hund bis zum Menschen. Grundsätzlich hat es mir gefallen, trotzdem fand ich die Handlung manchmal etwas verwirrend. Carlos war mir nicht sehr sympathisch, er kam mir recht arrogant vor. Aber letztendlich war das wohl auch seine Strategie.

Den Erzähler fand ich auch sehr gut mit seinen unterschiedlichen Stimmlagen.

Blutkristalle von Ursula Poznanski, gesprochen von Johannes Steck

Das Hörbuch fand ich ganz toll. Es ist ja ein fast Ein-Mann-Hörbuch, was sich um Wolfram dreht, der Ella stalkt und ihren Paul umbringen will. Aber es läuft nicht so, wie geplant und alles kommt anders. Auch mich hat das Ende überrascht.

Johannes Steck hat seine Sache sehr gut gemacht. Den schweizer Dialekt hat er bei Bedarf auch toll drauf.

Winter des Wahnsinns von Veit Etzold, gesprochen von Erich Wittenberg

Ich habe durchgehalten bis zum Ende, könnte aber nicht sagen, worum es ging. Das war das völlige Chaos.

Der Sprecher hatte es nicht einfach mit diesem Buch und den komischen Namen und Begriffen, aber er hat seine Sache toll gemacht. Ob er verstanden hat, was er da liest, würde mich mal interessieren.

Revenge – Du bist niemals sicher von Lisa Jackson, gesprochen von Lisa Boos

Als Lucy noch ein Kind war, wurde ihre Mutter von ihrem Freund Ray ermordet. Er hat immer behauptet, unschuldig zu sein und Jahre später nach seiner Freilassung will er die Wahrheit herausfinden. Dieses Hörbuch fand ich sehr spannend, rasant erzählt, genau an den richtigen Stellen betont. Das Hören hat großen Spaß gemacht Auch die Geschichte selbst ist sehr gut. Der Wechsel von Gegenwart und Vergangenheit sorgte für die nötige Spannung.

Augen ohne Licht von S.K. Tremayne, gesprochen von Martina Treger

Eine Frau erwacht in einem vollkommen dunklen, stillen Raum und hat keine Ahnung, wo sie ist und was passiert ist. Sie stellt sich verschiedene Szenarien vor, um aus dieser Dunkelheit herauszukommen.

Diese Geschichte war fast ein Solo-Stück für die Hauptperson und die Sprecherin. Es war sehr bedrückend und beängstigend, was die Sprecher sehr gut zum Ausdruck bringen konnte.

Insgesamt waren die Stunden ein großer Hörgenuss für mich, auch wenn mir nicht alles 100%ig gefallen hat. Aber bei so vielen unterschiedlichen Hörbüchern ist das auch nicht schlimm. Ist eben Geschmacks (Gehörs)sache. Für mich waren es sehr unterhaltsame, spannende Stunden.

Alle SprecherInnen haben ihre Sache ganz toll gemacht, auch wenn es manchmal sicher nicht einfach war. Sie haben mit ihren jeweiligen Stimmen den Personen eigene Charaktere und Dialekte verliehen, was allen sehr gut gelungen ist.

Ich kann diese Box wärmstens empfehlen, es lohnt sich auf jeden Fall.

Für diese Box vergebe ich 5 Punkte, auch wenn nicht alles meins war.