Eine sehr abwechslungsreiche Box mit 6 fesselnden Thrillern

Eiskalte Thriller Box -

Eiskalte Thriller Box
von Daniel Holbe

Perfekte und sehr abwechslungsreiche Unterhaltung von 6 Top-Autor*innen für „zwischendurch“

In der Reihe „Eiskalte Thriller“ sind sechs „Short Reads“ veröffentlicht worden, die jeweils 80 – 112 Seiten umfassen. Die Kurzthriller von Michael Tsokos („Kaltes Land“), Daniel Holbe („Der Fleischer“), Ursula Poznanski („Blutkristalle“), Veit Etzold („Winter des Wahnsinns“), Lisa Jackson („Du bist niemals sicher“) und S.K. Tremayne („Augen ohne Licht“) sind sehr unterschiedlich. Auch wenn „Kaltes Land“ eher ein Krimi ist und „Winter des Wahnsinns“ ein Mystery-Roman mit Gruselanklängen (für meinen Geschmack eine sehr gelungene Hommage an HP Lovecraft), haben mich doch alle sechs Geschichten sehr gefesselt. Meine persönlichen beiden Highlights waren dabei „Blutkristalle“ und „Augen ohne Licht“, denn diese beiden Stories setzen den „Short Reads“-Gedanken perfekt um, schaffen eine sehr intensive und bedrohliche Atmosphäre und überraschen zum Schluss. Gut gefallen haben mir persönlich aber alle sechs Geschichten!

Durch die sehr unterschiedlichen Geschichten wird sicherlich jede/r Leser/in hier ihre / seine persönlichen Lieblingswerke finden. An dieser Stelle auch ein sehr großes Lob an den AUDIOBUCH Verlag, der diese Box mit einer UVP von knapp 20 Euro anbietet. Im Gegensatz zur Preisgestaltung der „Print“exemplare (Print 8 Euro, ebook 4,99), die ich persönlich sehr hoch angesetzt empfinde, ist das Preis-Leistungsverhältnis dieser Hörbuch-Box mit 960 Minuten (= 16 Stunden im mp3-Format) meines Erachtens wirklich gut.

Die Produktion der einzelnen Hörbücher lässt keine Wünsche übrig und die sechs Sprecherinnen und Sprecher machen allesamt einen tollen Job. Sehr gelungen fühlen sie sich in die Protagonisten ein und verleihen ihnen Ausdrucksstärke und Authentizität, so dass es ein Genuss ist, ihnen zuzuhören.

FAZIT: