Eiskalt gemixt

Eiskalte Thriller Box -

Eiskalte Thriller Box
von Daniel Holbe

Die "Eiskalte Thriller Box" ist eine Zusammenstellung von verschiedenen Thrillern und Krimis im Kurzformat. Enthalten sind hier „Kaltes Land“ von Michael Tsokos, „Der Fleischer“ von Daniel Holbe, „Blutkristalle“ von Ursula Pozanski, „Winter des Wahnsinns“ von Veit Etzold,  „Revenge“ von Lisa Jackson und  „Augen ohne Licht“ von  S.K. Tremayne.
Die Zusammenstellung gefällt mir sehr, da hier eine grosse Bandbreite abgedeckt wird, es geht vom Krimi in der Rechtsmedizin über einen bluttriefenden Thriller hin zu einer leisen Stalker-Geschichte, von einer Erzählung mit Horror-und Fantasyelementen zu einem Psychothriller. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei und alles aus der Feder schon bekannter und beliebter Autoren des Genres.
Gut gewählt sind hier auch die Sprecher, da hier jede Geschichte einen anderen hat und man es so gedanklich gut auseinander halten kann. Die Sprecher machen hier alle ihre Sache durchweg sehr gut.
Die Länge der einzelnen Geschichten ist so gewählt, dass man jede davon durchaus am Stück hören kann, ganz konzentriert oder auch nebenbei beim Autofahren oder der Hausarbeit. Eine gute Empfehlung auch für jemanden, der mal in das Genre hineinschnuppern möchte.