Ein Fluch und die große Liebe

Cursed Love - Tanja Voosen

Cursed Love
von Tanja Voosen

Zum Buch:

Mia hat erstmal die Nase voll von Jungs. Ihr Ex hat per SMS mit ihr Schluss gemacht, sie hat Liebeskummer. Da ist eine Auszeit auf Whidbee Island bei ihrer Tante und ihrer Cousine gerade richtig.
Da begegnet sie gleich zu Beginn des Sommers Joseph. Seiner Familie gehört ein Laden in dem es sehr mystisch zugeht und genauso ist auch ihre Beziehung zu Joe, sie fühlt sich magisch abgezogen. Wäre da nur nicht der Fluch, der auf Josephs Familie lastet ...

So beginnend zu dem kommenden Frühling ein leichter Lesegenuss, das war der Plan. Zu Beginn wird es aber gleich im Prolog erstmal ein bisschen düster bevor die Story richtig beginnt.
Im großen und ganzen eine nette Geschichte, die mich allerdings nicht ganz begeistern konnte. Manchmal war mir der Fluch zu übergriffig und trotzdem nicht richtig greifbar. Stellenweise wurde es recht spannend, auch sehr romantisch und das Setting auf der Insel ist einfach grandios gewesen. Aber alles in allem hat es nicht ganz gereicht. Trotzdem eine schöne Geschichte, für die ich vielleicht auch einfach schon zu alt bin.