Ein ganz spezieller Thriller mit tollem Schreibstil

Bösland

Hardcover
NEU
€ 20,00 [D] inkl. MwSt.
€ 20,60 [A] | CHF 28,90 * (* empf. VK-Preis)
448 Seiten

Hardcover mit Schutzumschlag, 448 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-442-75638-4
Erschienen am  01. Oktober 2018

Klappentext

Sommer 1987. Auf dem Dachboden eines Bauernhauses wird ein Mädchen brutal ermordet. Ein dreizehnjähriger Junge schlägt sieben Mal mit einem Golfschläger auf seine Mitschülerin ein und richtet ein Blutbad an. Dreißig Jahre lang bleibt diese Geschichte im Verborgenen, bis sie plötzlich mit voller Wucht zurückkommt und alles mit sich reißt: Der Junge von damals mordet wieder …

Zum Autoren

Bernhard Aichner (1972) lebt als Schriftsteller und Fotograf in Innsbruck. Er schreibt Romane, Hörspiele und Theaterstücke. Für seine Arbeit wurde er mit mehreren Literaturpreisen und Stipendien ausgezeichnet, zuletzt mit dem Burgdorfer Krimipreis 2014, dem Crime Cologne Award 2015 und dem Friedrich Glauser Preis 2017.

Die Thriller seiner Totenfrau-Trilogie standen monatelang an der Spitze der Bestsellerlisten. Die Romane wurden in 16 Länder verkauft, u.a. auch nach USA und England. Eine US-Verfilmung ist in Vorbereitung.

Erster Satz

Er hing an dem Gürtel, mit dem er mich immer geschlagen hat.

Mein Fazit

Mir hatte die Totenfrau-Trilogie damals ja sehr gut gefallen und ich kann sagen, der Autor konnte mich auch mit Bösland wieder absolut begeistern und überzeugen. Ich habe das Buch so weggesuchtet. Es war hier wie ein Katz und Maus-Spiel zwischen dem Hauptprotagonisten Ben und seinem damaligen besten Freund. Der Schluss hat dann noch einmal alles übertroffen.

Der Schreibstil des Autoren gefällt mir ja immer wieder gut. Knappe Sätze, kurze Kapitel. Ich finde die Gestaltung der Kapitel auch immer ganz toll.

Alles in allem hat mich der Thriller total begeistern können. Die Bücher von Bernhard Aichner sind immer sehr speziell und gerade deshalb stechen sie für mich aus der Masse heraus. Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Veröffentlichungen.

Dieser Thriller ist eines meiner Monatshighlights und hat daher die vollen 5 Sterne verdient.

Cover: ©btb Verlag
Infos zum Autoren: ©btb Verlag