Ein grandioser Abschluss

Obsidian, Band 5: Opposition. Schattenblitz
von Jennifer L. Armentrout

Juhu, endlich ist es soweit, der grandiose Abschluss einer tollen Reihe.

Nachdem Daemon und Katy die Flucht von Dadelus gelungen ist, bleibt ihnen kaum Zeit zum verschnaufen. Daemon und seine Familie mussten sich vor der Menschheit offenbaren um eine Chance zu haben. Für die Lux ist dies die beste Gelegenheit und landen zu tausende auf der Erde um die Menschheit zu unterjochen. Daemon und seine Familie bleibt gar nichts anders übrig als sich ihrer Spezies anzuschließen um nicht als Verräter zu gelten. Schweren Herzens verlässt Daemon Katy , niemand darf von ihrer Verbundenheit erfahren. Doch Katy lässt sich so leicht nicht abschütteln. Der Krieg ist in vollen gange , Lux gegen Mensch.

Meinung :

Normal mag ich Reihen nicht so gerne die soviel Teile haben, doch es hat sich gelohnt :-)

Obsidian

Onxy

Opal

Origin

Oppostion

Wenn ich so zurück blicke muß ich sagen das Katy keine große Wandlung erlebt hat, ich empfand sie immer als eine starke junge Frau, die für ihre große Liebe alles bereit ist zu geben . Sehr sympathisch ist natürlich auch das sie eine Buch bloggerin ist mit soviel Leidenschaft, die ich wunderbar nachvollziehen kann. Daemon fand ich zu Beginn der Reihe einfach Mega, ich mag es wiederspenstig und ein bisschen biestig, deshalb ging es mir in dem letzten Band etwas auf die Nerven wie oft sie sich ihre Liebe gestanden hatten, irgendwann dachte ich nur dass ich das nun wirklich begriffen habe.  Aber das lässt zum Glück etwa ab der hälfte des Buches nach und es wird actionreich.

Die Autorin hat es geschafft viele Wendungen einzubauen mit denen man nicht gerechnet hat ( ich halte mich nun zurück um keinen den Spaß zu verderben ) ;-) . Der Schreibstil ist in jedem Band wirklich gut, es lässt sehr flüssig und schnell weglesen. Von allen Teilen fand ich Opal am schwächsten und ich muss gestehen, hätte ich Origin  nicht schon im Regal gehabt, hätte ich diese Reihe nicht weiter verfolgt. Aber Origin hat es dann wieder rausgehauen, ich finde es allgemien sehr schwer bei 5 Teilen die Spannung halten zu können.

Das Cover ist schlicht gehalten und griffig. Da hat man sich etwas bei gedacht , es hat in seiner Schlichheit einfach etwas elegantes dass man in der Buchhandlung zugreifen muss um sich den Klapentext durchzulesen.

Fazit :

Opposition ist auf jeden Fall neben Band 1 Obsidian das stärkste Band. Mit viel Spannung und action.