Eine ganz tolle Reihe, v.a. als Hörbuch!

Obsidian, Band 5: Opposition. Schattenblitz
von Jennifer L. Armentrout

Rezi zum Hörbuch!

NUR SPOILER BEI 'INHALT' --> REZI V.A. ZUR GESAMTEN LUX-REIHE!

Daemon hat Katy verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen. Der Krieg tobt und niemand ist mehr sicher. Doch als Katy Daemon endlich wiedersieht, scheint er keinerlei Gefühle für sie zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist. (Quelle: LB)

Katy und Daemon haben mich jetzt die letzten zwei Monate ständig begleitet und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass diese tolle Reihe jetzt einfach vorbei ist :( Ich schreibe jetzt einfach nochmal eine zusammenfassende Rezi zur gesamten Reihe, da sich auch meine Meinung vom letzten Teil 'Obsession' von den anderen nicht unterscheidet :D

Die Charaktere sind alle einfach total toll ausgearbeitet! Sie haben ihre Stärken und Schwächen, entwickeln sich über die einzelnen Bände weiter und kommen so sehr authentisch rüber, sodass ich mich auch richtig gut in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern konnte. Ich habe wirklich das Gefühl, Daemon, Katy und Co. in echt kennengelernt zu haben :)

Dementsprechend hat es sich für mich auch so angefühlt, als ob ich live dabei gewesen wäre, wozu auch die detaillierten Beschreibungen beigetragen haben. Insgesamt herrschte in allen Teilen eine ganz besondere Atmosphärische vor!

Auch der Schreibstil und die Sprecher haben mir sehr gut gefallen :) Merete Brettschneider spricht von Teil 1-3 alleine und ab Teil 4 kommt Jakob Weigert dazu,  wodurch man zusätzlich einen Einblick in die Gefühlswelt von Daemon bekommt. Das fand ich super! :)

Der 1.Teil 'Obsidian' war noch nicht sooo spannend, aber alle weiteren Teile waren fast durchgängig spannend! Allerdings kam auch die Romantik nicht zu kurz :)

Zuerst hatte ich Angst, dass es mir zu viel Fantasy sein wird, aber das hat sich zum Glück nicht bestätigt. Alles blieb trotzdem realistisch und alles rund um die Lux' etc. fand ich total spannend und interessant.

Müsste ich mich für einen Lieblingsteil entscheiden, so könnte ich das gar nicht, weil alle Teile einfach so unterschiedlich sind! Die Handlung vom 2.Teil ist z.B. komplett anders als die vom 4.Teil! Es hat sich also wirklich nie was wiederholt und war immer abwechslungsreich und fesselnd!

Der letzte Teil stellt einen würdigen Abschluss dar. Ich finde es im Allgemeinen gut, dass nicht alles in dieser Reihe ein Happy-End hat!

Mein Fazit:
Ein toller Abschluss einer wahnsinnig guten Reihe! Sehr gut ausgearbeitete Charaktere, tolle Sprecher, Spannung, aber auch romantische Szenen, fesselnd und einfach perfekt!

Ich kann die Reihe jedem nur weiterempfehlen, auch wenn man kein großer Fantasy-Fan ist!

5/5 Sternchen für den letzten Teil, aber auch für die ganze Reihe!!!