Rezension

Ein Hilferuf mit Folgen...

The Lost Prophecy - Vom Sturm erweckt - Carina Zacharias

The Lost Prophecy - Vom Sturm erweckt
von Carina Zacharias

Bewertet mit 5 Sternen

Lorena freut sich auf das Fest am Abend, denn ihr Scharm Josch möchte dort mit ihr hingehen. Als sie sich auf dem Fest befindet, passiert aber etwas ganz anderes! Das Sigel der vier Elemente leuchtet auf und damit beginnt es…

Mein Fazit:
Das Buch besteht aus mehreren Personen, was ich sehr interessant fand. Denn Lorena war vom Wasservolk, Tero vom Erdvolk, Tinnek vom Feuervolk, Vela vom Luftvolk, Ryell… (das ist vorerst ein Geheimnis).
Es waren mehrere Etappen in denen eine Person ein Kapitel bekam, aber man konnte die Figuren und Handlungen gut ineinander kombinieren und verweben. Die Personen frischen mit ihren Blickwinkeln die Geschichte auf und verschiedenen Ansichten waren absolut faszinierend. Denn gerade bei den Erdmenschen war das Siegel vergraben, Tero entdeckt es nur durch Zufall und seine Nonna erinnert sich daran…
Lorenna geht auf ein Abenteuer, dass eigentlich nicht das ihre ist. Aber da ihre Botschafterin schwanger ist, muss sie einspringen – verbotenerweise.
Die Luftmenschen rufen um Hilfe, eine geheimnisvolle Seuche greift um sich und es gibt keine Heilung. Als die Gesandten endlich eintreffen stellen sie fest, dass die Jahre der Isolationen nicht unbedingt das Beste für Alle war. Denn manche meinen das beste Element zu sein, aber dass der Eine nicht ohne den Anderen kann….
Aber gerade die verlorene Prophezeiung ist es, die wichtig wäre… Die Völker haben sich zu weit voneinander entfernt.

Der Schreibstil war mitreißend, fantastisch, temporeich, spannend und doch leicht zu lesen. Ich habe das Buch manchmal zur Seite legen müssen, konnte aber dann ohne Probleme gleich weiterlesen können! Carina Zacharias hat hier eine Welt erschaffen, die so fantastisch und wunderbar ist. Am 13.11.18 geht es mit dem 2. Band weiter: „The Lost Prophecy - Zu Staub zerfallen“! Ich für meinen Teil kann es gar nicht mehr erwarten weiterzulesen! Vielen Dank für die tollen Lesestunden!

Vielen Dank an den Verlag und an netgalley.de für das Leseexemplar! Das hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.