Gelungener 1. Teil

The Lost Prophecy - Vom Sturm erweckt - Carina Zacharias

The Lost Prophecy - Vom Sturm erweckt
von Carina Zacharias

Die Zeit der Kriege in Andurion ist vorbei. Die Völker der vier Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft leben seit Tausenden von Jahren in Frieden - ein jedes für sich. Kaum jemand kann sich daran erinnern, dass es ein fünftes Volk gab - vom Element des Lebens.

Doch eine alte Prophezeiung kündigt ein großes Unheil an - dieses wird in vier Wellen über Andurion hereinbrechen und nichts wird mehr sein wie zuvor. Nur ein Held, der alle fünf Elemente in sich vereint, kann die Welt noch retten.

Das Cover sieht wirklich wunderschön aus und passt zu der doch etwas düsteren Stimmung im Buch und zu Inhalt.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn durch die vielen Sichtwechsel zwischen den Kapitel, kann man sich besser in die verschiedenen Personen hineinversetzten und so deren Gefühle und Handlungen nachvollziehen. Es macht das Buch außerdem abwechslungsreicher und interessanter. Zudem ist der Schreibstil flüssig und lässt sich gut und einfach lesen.

Auch die Charaktere konnten wirklich überzeugen, denn sie haben alle so ihre Stärken und Schwächen und da wir ihre Gefühle und Gedanken kennenlernen durch die Perspektivwechsel, erscheinen sie "echter". Auch hat mir die jeweilige Beziehung zu dem eigenen Element sehr gut gefallen.

Insgesamt hätte ich mir jedoch noch ein bisschen mehr Spannung und an sich einfach etwas mehr Handlung gewünscht, aber da es ja noch mehrere Bände geben wird, hoffe ich, dass es im nächsten Teil spannender und handlungsreicher wird. Trotzdem ein gelungener Auftakt einer interessanten und fantastischen Reihe.

3,5/5 Sterne