Rezension

Ein interessanter ChickLit-Roman!

Wer ICH sagt, muss auch LIEBE DICH sagen - Anica Schriever

Wer ICH sagt, muss auch LIEBE DICH sagen
von Anica Schriever

Freund weg, Wohnung weg, Job weg. Das hatte Mia sich kurz vor ihrem 30. Geburtstag anders vorgestellt. Zähneknirschend kriecht sie für ein paar Tage bei ihrem besten Freund Gunnar unter. Dummerweise erinnert der sich noch an diese unsägliche Wette aus ihren Jugendtagen: Sollte Mia bis zu ihrem 30. Geburtstag nicht verheiratet sein, darf ihr bester Freund einen Mann für sie aussuchen. Mia ahnt Schlimmes, denn so sehr sie Gunnar auch mag, seinem Männergeschmack ist nicht unbedingt zu trauen ...

 

Meine Meinung:

Bei „Wer ICH sagt, muss auch LIEBE DICH sagen“ handelt es sich um einen typischen ChickLit-Roman. Die Idee finde ich sehr interessant und das Thema ebenfalls. Der Schreibstil ist klasse, schön angenehm und flüssig zu lesen, sodass die Seiten nur so dahinflogen. Mit der Protagonistin Mia konnte ich mich nur leider überhaupt nicht anfreunden. Sie war mir ein wenig zu pubertär und zickig und das mit 30 Jahren. Aber das empfindet ja jeder anders. Der Handlungsstrang war spannend, doch leider waren es mir zum Schluss ein wenig zu viele Verstrickungen, was es für mich ein wenig zu konstruiert wirken ließ, wobei ich denke, dass es auf mich nur so wirkte, weil ich wie oben geschrieben, mit Mia nicht richtig warm wurde. Dennoch habe ich dieses Buch sehr gerne gelesen und hatte schöne Lesestunden.

 

Fazit:

Ein interessanter ChickLit-Roman, den ich empfehlen kann und über den sich jeder selbst sein Urteil fällen sollte.