unterhaltsamer ChickLit Roman

Wer ICH sagt, muss auch LIEBE DICH sagen - Anica Schriever

Wer ICH sagt, muss auch LIEBE DICH sagen
von Anica Schriever

== Buchrückentext: ==

Wetten, dass ... sich Mr. Right nur verspätet hat? Freund weg, Wohnung weg, Job weg. Das hatte Mia sich kurz vor ihrem 30. Geburtstag anders vorgestellt. Zähneknirschend kriecht sie für ein paar Tage bei ihrem besten Freund Gunnar unter. Dummerweise erinnert der sich noch an eine unsägliche Wette aus ihren Jugendtagen: Sollte Mia bis zu ihrem 30. Geburtstag nicht verheiratet sein, darf ihr bester Freund einen Mann für sie aussuchen. Mia ahnt Schlimmes, denn so sehr sie Gunnar auch mag, seinem Männergeschmack ist nicht unbedingt zu trauen ...

== Das Cover: ==

Was ein "turteltaubiges" Cover! Das hat mich sofort angesprochen und sagt doch eines wieder aus: Gleich und gleich gesellt sich gern <---> Gegensätze ziehen sich an!

== Leseeindrücke: ==

Mia steht kurz vor ihrem 30. Geburtstag. Gerade als sie sich den Heiratsantrag von ihrem Freund Nick erhofft, hustet dieser ihr was und offeriert ihr statt des ewigen Zusammenseins eine Auszeit der Beziehung. Aber für Mia kommt es noch schlimmer: Außer Freund verliert sie nun auch Job und Wohnung. Notgedrungen schlüpft sie bei ihrem besten Freund Gunnar unter. Der pocht auf eine Vereinbarung  die die beiden mal getroffen haben: Er darf einen Mann für sie Mia aussuchen...

Ich finde den Schreibstil total locker und witzig, mag eigentlich alle Protagonisten - auch Mia.

Mia ist anders, Mia ist chaotisch, Mia lebt ihre Spontaneität spontan aus und Mia ist - Mia eben!

Von der ersten bis zur letzten Seite, habe ich mich prima unterhalten gefühlt und das Buch binnen zwei Tagen in fast einem Rutsch durchgelesen. ChickLit eben - unterhaltsam, zum Schmunzeln und abwechslungsreich.

Die 26 Kapitel sind von der Länge her angenehm, nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang. Sie verteilen sich auf 346 Seiten, die sich wie im Flug lesen.

Daher vergebe ich sehr gerne 5 von 5 Sternen!

by esposa1969