Rezension

Wer ich sagt muss auch liebe dich sagen

Wer ICH sagt, muss auch LIEBE DICH sagen - Anica Schriever

Wer ICH sagt, muss auch LIEBE DICH sagen
von Anica Schriever

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Freund weg, Wohnung weg, Job weg. Das hatte Mia sich kurz vor ihrem 30. Geburtstag anders vorgestellt. Zähneknirschend kriecht sie für ein paar Tage bei ihrem besten Freund Gunnar unter. Dummerweise erinnert der sich noch an eine unsägliche Wette aus ihren Jugendtagen: Sollte Mia bis zu ihrem 30. Geburtstag nicht verheiratet sein, darf ihr bester Freund einen Mann für sie aussuchen. Mia ahnt Schlimmes, denn so sehr sie Gunnar auch mag, seinem Männergeschmack ist nicht unbedingt zu trauen ...

 

Meine Meinung:
Mia kann einem aber auch wirklich leid tun. Bei ihr geht wirklich alles schief, was nur schief gehen kann. Und diese Katastrophen werden von Anica Schriever mit sehr viel Humor beschrieben. So kann man als Leser sehr gut Bindungen zu den Protagonisten aufbauen, sei es die nervige Mutter, sei es der beste Freund Gunnar oder auch der arrogante Ex-Freund Nick. Irgendwie sind mir alle Charaktere mehr oder weniger ans Herz gewachsen. Und auch wenn ich nicht immer mit Mia einer Meinung war, verfolgte ich doch ihr Leben mit Spannung. Am Ende gab es dann zwar keine Überraschung, aber die Gewissheit, dass dies sicher nicht mein letztes Buch dieser Autorin war.