Wie das Leben manchmal so spielt...

Wer ICH sagt, muss auch LIEBE DICH sagen - Anica Schriever

Wer ICH sagt, muss auch LIEBE DICH sagen
von Anica Schriever

In dem Buch von Anica Schriever „Wer ich sagt, muss auch liebe dich sagen“ dreht es sich, wie der Titel natürlich stark vermuten lässt, um die große Liebe und das Chaos drum herum.

Protagonistin ist Mia, fast 30 Jahr alt, jetzt leider ohne Freund, ohne Job und obendrauf noch ohne Wohnung. Und dabei hatte sie an diesem Tag doch auf den Heiratsantrag gewartet. Aber, wie das Leben so spielt, nichts ist so, wie es scheint oder sein soll.

Damit sie die Fragen und Liebesüberschüttungen ihrer Eltern aus dem Weg geht, zieht sie kurzerhand nach Wismar, zu ihrem guten alten Freund Gunnar. Gunnar ist ein wirklich liebeswerter Mensch, mit dem Herz am rechten Fleck. Doch Gunnar macht Mia auch einen kleinen Strich durch ihre Rechnung, dass sie zunächst einmal erst keine Männer mehr in ihre Nähe lassen will. Er will nämlich den einzig richtigen Mann für sie finden.

Und so kommt langsam aber sicher Leben in Mia. Sie versucht sich am Arbeitsmarkt, findet in der Freundin von Gunnar eine Seelenverwandte, und lernt den ein und andern Mann kennen.

Anica Schriever hat es verstanden, gut zu unterhalten. Mal leidet man mit Mia mit, mal ärgert man sich über sie, weil sie nicht aus den Puschen kommt. Aber im Großen und Ganzen ist dieses eine feine Frauengeschichte.