Ein Jugendbuch das mich gut unterhalten hat

Prinzessin undercover - Geheimnisse - Connie Glynn

Prinzessin undercover - Geheimnisse
von Connie Glynn

Schönes Märchen um zwei junge Frauen die in die Rolle der jeweils anderen schlüpfen

Lottie ist Waise und ihr Traum ist es nach Rosewood Hall zu gehen, so wie sie es ihrer Mutter am Totenbett versprochen hat.Als sie sich ihren Traum erfüllt lernt sie Ellie kennen.  Sie ist eine echte Prinzessin möchte aber keine sein. So hecken sie einen Plan aus und Lottie wird ihrer Porterin und ersetzt sie bei öffentlichen Anlässen des maradovischen Königshauses. Allerdings ist die Prinzessin in Gefahr und niemand ahnt von welcher Seite diese kommt.

Das Cover ist einfach zum Verlieben. Ein Scherenschnitt eines Prinzessinenkopfs und darin die Auffahrt zu einem Schloss. Es hat mich sofort verzaubert als ich es sah.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und locker und leicht zu lesen. Das Buch ist in drei Abschnitte untergliedert.
1. Willkommen in Rosewood Hall
2. Wie man Prinzessin wird
3. Die Prinzessin von Maradova
und diese Abschnitte sind zudem noch in 56 kurze Kapitel unterteilt, die man schnell mal so weg lesen kann.

Zur Geschichte ist zu sagen, dass es wunderschön zu lesen ist wie sich die beiden Mädchen anfreunden und wie sehr beiden das Arrangement zunächst auf den Leib geschneidert wirkt.
Allerdings ist nich alles Gold was glänzt und durch sonderbare Geschenke die Lottie erhält merken die Mädels das es vielleicht auch ein Nachteil sein kann, das ein Mädchen ohne die Ausbildung die eine Prinzessin erhält, vielleicht auffällt.
Das Königspaar stellt den beiden noch einen Partisten zur Seite.
Jamie ist ein sonderbarer Junge, der Lottie einerseits einschüchtert und andererseits fasziniert.

Die anderen Mitschüler wirken auch nicht alle so wie sie scheinen sollen. Allen voran wirken Anastasie und Saskia in meinen Augen nicht echt.
Die Kinder des Süßwarenfabrikbesitzers sind mir jedoch sehr ans Herz gewachsen und wirken echt.
Binah, die sehr schlau ist und den beiden Mädels öfter Kopf zerbrechen bereitet scheint auch mehr zu wissen als sie zugibt.

Alles wirkt leicht undurchsichtig, so dass man die ganze Zeit mit ermitteln kann von welcher Seite aus die Gefahr droht. Als es dann gegen Ende echt dramatisch wird kommt es jedoch ganz anders als von mir vorher vermutet.

Ein Jugendbuch das mich gut unterhalten hat. Ich werde sicherlich auch noch den nächsten Band der Serie lesen.