Ein King der alten Schule

Böser kleiner Junge - Stephen King

Böser kleiner Junge
von Stephen King

Diese Geschichte gibt es nur als eBook und derzeit nur in Deutschland und Frankreich. Es ist ein Dankeschön für den herzlichen Empfang, den seine Fans im letztes Jahr hier bereitet haben.

Georg Halla, Insasse eines Todestrakts erzählt seinem Anwalt kurz vor seiner Hinrichtung, warum er einen kleinen Jungen mit sechs Schüssen niedergestreckt hat und auf jede Revision verzichtet.

Mehr möchte ich von dieser 44 Seiten umfassenden Kurzgeschichte gar nicht verraten.

Ich finde die Geschichte richtig, richtig klasse und hätte ihr fünf Sterne gegeben, wenn nicht das Ende gar so vorhersehbar gewesen wäre. So bleiben sehr gute vier Sterne übrig und ich freue mich auf Mr. Mercedes und sollte endlich Doctor Sleep lesen (davon ist eine Leseprobe ebenfalls enthalten).

(Im Geist ziehe ich noch einen halben Stern für den harten Kopierschutz ab, das macht man bei einem Dankeschön einfach nicht, tststs.)