Starke und Spannende Kurzgeschichte

Böser kleiner Junge - Stephen King

Böser kleiner Junge
von Stephen King

Das E-Book "Böser Kleiner Junge" von Stephen King, aus dem Jahre 2014 erschien unter dem Originaltitel "Bad Little Kid" und ist ein persönliches Dankeschön an seine französischen und deutschen Fans.

George Hallas hat nur noch wenige Stunden zu leben. Er sitzt seine restliche Zeit im Gefängnis ab und wartet auf die Todesspritze. Hallas soll ein Kind ermordet haben. Bei seinem letzten Gespräch, mit seinem Pflichtverteidiger Leonard Bradley, schildert der sonst so schweigsame Insasse seine Geschichte und die Gründe für den Mord. Bradleys Leben nimmt fortan eine ungeahnte Wendung.

2013 war King zu Besuch in Frankreich und in Deutschland. Als Dankeschön für den herzlichen Empfang schrieb er diese Kurzgeschichte für seine deutschen und französischen Fans.

Die Handlung ist wie gewohnt spannend erzählt. Es gibt einige Parallelen zu Kings Büchern, wie The Green Mile und Es. Auch wenn die Kurzgeschichte nur knapp 60 Seiten hat, baut sich trotzdem eine extreme Spannung auf. Vor allem das Ende gefällt mir sehr, da ich offene Enden liebe.

Die wenigen Charaktere sind allesamt gelungen und Kings Schreibstil ist wie gewohnt stark.

Eine tolle Kurzgeschichte und spannende Unterhaltung für Zwischendurch.