King in Höchstform! - ★★★★★

Böser kleiner Junge - Stephen King

Böser kleiner Junge
von Stephen King

★★★★★

George Hallas sitzt im Todestrakt und wartet auf seine Hinrichtung. Bisher hat er geschwiegen, wie es dazu kam, dass er den kleinen Jungen getötet hat. Aber jetzt, wenige Tage vor seinem Ende, will er seinem Anwalt die Geschichte erzählen. Weiß er doch, dass diesem keiner glauben wird, falls er es je erzählen sollte und da die Story wirklich wahnsinnig klingt, wäre die Alternative zur Todesspritz nur ein lebenslanger Aufenthalt in einem psychiatrischen Hochsicherheitstrakt. Hallas will gar nicht länger leben, denn .... aber das muss jeder selbst lesen!

Ich bin begeistert! King schafft es wie kein zweiter, den Leser auch mit einer Kurzgeschichte zu fesseln und Gänsehaut zu bereiten. Aus dem schrecklichen Kindsmörder wird ein Sympathieträger, aus dem smarten Anwalt ein Waschlappen und all das ganz unmerklich.

War ich von "Joyland" total begeistert, enttäuscht mich aktuell die Lektüre von "Doctor Sleep" doch mehr, als ich je für möglich gehalten hätte. "Böser kleiner Junge" ist so viel besser! Auch wenn mir klar ist, dass es Fiktion ist - dieser Text verfolgt mich bestimmt noch tagelang. Da merkt man, wie wertvoll eine gute Übersetzung und ein erstklassiger Lektor ist!

Fraglos fünf volle Sterne!

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»