Schaurig schöne Kurzgeschichte!

Böser kleiner Junge - Stephen King

Böser kleiner Junge
von Stephen King

Kurzbeschreibung:

George Hallas sitzt im Gefängnis. In einer Woche soll das Todesurteil an ihm vollstreckt werden. Lange Zeit hat er geschwiegen, aber nun öffnet er sich seinem Pflichtverteidiger Leonard Bradley. Er erzählt ihm, wie es zu seiner grässlichen Tat kam. Für Bradley wird das Eingeständnis schließlich gespenstische Folgen haben.

Dieses exklusive E-Book ist ein besonderes Dankeschön von Stephen King an seine Fans für den herzlichen Empfang in Deutschland und Frankreich im November 2013.

Normalerweise sind Kurzgeschichten nicht so mein Ding - kaum hat man sich in die Geschichte rein gelesen, ist sie schon wieder vorbei.
Doch bei Stephen King, bin ich schon öfters eines besseren belehrt worden und bin Fan von seinen kurzen, aber meist heftigen Geschichten, die oft sehr nachhaltig sind und es so richtig in sich haben.

So war es auch wieder bei "Böser kleiner Junge".
Der "Meister des Horrors" hat es einfach drauf, denn nur wenige Autoren schaffen es, das ich so ein detailliertes Bild im Kopf habe, wie die (bösen) Figuren aussehen sollen. Der böse kleine Junge, spukt mir jetzt natürlich im Kopf herum - vielleicht so sechs Jahre alt,  klein, pummelig, rothaarig, trägt zu lange Shorts und ein gestreiftes Shirt. Auf dem Kopf eine Mütze mit einem Propeller. Ein teufelartiges Grinsen im Gesicht und dazu ein fieses, eselartiges Lachen, das einem durch und durch geht. Dazu kommt, das er eigentlich kein Junge ist. Aber was sonst? Ein Ding? Ein böses Etwas?
Tja, lest selbst, denn mehr wird nicht verraten! =)

Die Story war jedenfalls genial - spannend, gruselig...einfach ein King. Nicht allzu sehr Horror-lastig, nein, gruselig trifft es wohl am besten.
Ach, ich hätte noch viele, viele weitere Seiten von der Geschichte lesen können!

Als "Zugabe" gibt es noch eine Leseprobe von "Doctor Sleep" - falls man es noch nicht längst gelesen hat.

Fazit:

Ob 800 Seiten Wälzer oder Kurzgeschichte, es ist für mich einfach immer ein Genuss, Stephen King lesen zu dürfen!
Danke, Mister King!

Absolute Leseempfehlung!