Kurz, aber typisch King

Böser kleiner Junge
von Stephen King

Gelesen: 03. April 2014 bis 04.April 2014
Klappentext:
Dieses exklusive E-Book ist ein besonderes Dankeschön von Stephen King an seine Fans für den herzlichen Empfang in Deutschland und Frankreich im November 2013.
George Hallas sitzt im Gefängnis. In einer Woche soll das Todesurteil an ihm vollstreckt werden. Lange Zeit hat er geschwiegen, aber nun öffnet er sich seinem Pflichtverteidiger Leonard Bradley. Er erzählt ihm, wie es zu seiner grässlichen Tat kam. Für Bradley wird das Eingeständnis schließlich gespenstische Folgen haben.
Rezension:
George Hallas sitzt im Todestrakt. Er soll in einer Woche hingerichtet werden. Da öffnet er sich endlich seinem Pflichtverteidiger Leonard Bradley. In einem langen Gespräch, zwischen sich die Trennwand, erzählt Georg, warum er getötet hat.  Er erzählt ihm von einen „kleinen bösen Jungen“ der ihn schon sehr sehr lange verfolgte. Doch nach dem Geständnis von George Hallas, wird auch Bradleys Leben nicht mehr so sein wie vorher.
Dieser Roman war als Dankeschön für die deutschen und französischen Fans gedacht. Er erschien nur als Kindle-Edition. Natürlich habe ich es mir gleich heruntergeladen.  Ein leider sehr kurzer Roman, den er hat mir sehr gut gefallen. Wer Stephen King kennt und liebt, weiß, dass er diesen Roman noch sehr viel mehr ausschmücken hätte können. Allein die Idee war wieder genial.  Ein kurzer spannender Roman aus der Feder eines Meisters.
Sterne:       5  von 5