Ein Leben zwischen Sein und Schein

Wonderful Intrigues -

Wonderful Intrigues
von Evelyn Uebach

„Wonderful Intrigues“ ist nach der Glamour Girl Dilogie das dritte Buch von Evelyn Uebach, das ich gelesen habe.

Wonderful Intrigues ist eine angesagte Fantasy-Serie und nahezu alle Darsteller wohnen in der exklusiven Wohnanlage Classy Garden. Nun sollen die Hauptdarsteller Wynter und Nordyn aus Marketinggründen eine Fakebeziehung eingehen. Dummerweise können die beiden sich absolut nicht ausstehen. Deshalb engagiert Wynter kurzerhand die Imitatorin Elodie Rauch, die sich bei den Treffen mit Nord als Wynter ausgeben soll. Doch Wynter überträgt Elodie mehr und mehr Aufgaben und diese verliert sich immer weiter in der Imitation. Ursprünglich hat sie den Auftrag nur angenommen, um Geld für die medizinische Behandlung ihrer Schwester zu verdienen. Der positive Nebeneffekt war zudem, dass sie ihrem Ex-Freund Stian aus dem Weg gehen kann. Doch plötzlich erhält sie Drohungen und weiß nicht, wem sie in diesem Versteckspiel noch trauen kann.

Der Großteil des Buches ist auch Elodies Sicht ich-perspektivisch geschrieben, dazwischen gibt es einen Handlungsstrang der die Serienhandlung zum Inhalt hat. Der Schreibstil ist jugendlich und flüssig zu lesen. Ich mochte Elodies Schlagfertigkeit und die absolute Loyalität zu ihrer Schwester. Auch wenn sie im Laufe der Handlung Entscheidungen traf, die ich nicht so toll fand, war sie trotzdem sympathisch und liebenswert. Auch Nord und Tiff sind interessante Charaktere, die wegen ihrer familiären Vergangenheit jeder eine ganz eigene Last zu tragen haben. Wynter ist in dieser Geschichte die Antiheldin, eingebildet, ich-bezogen, zickig und nur auf ihren eigenen Vorteil fokussiert. Da ihr Vater der Produzent von Wonderful Intrigues ist, sonnt sie sich in ihrer Sonderstellung.

Ich hätte mir zu Elodies und Savannas außergewöhnlicher Fähigkeit noch ein paar zusätzliche Hintergrundinformationen gewünscht, man weiß zwar, dass es eine Anomalie der DNA ist, aber nicht, wie es letztlich dazu kam.

Außerdem hätte es die Einschübe der Serienepisoden für mich nicht zwingend gebraucht, die haben mich leider immer ein bisschen aus dem Lesefluss gerissen.

Allerdings entwickelt der Haupthandlungsstrang einen richtigen Sog. Zunächst die Sorge, ob Elodies Double-Tätigkeit auffliegt, dann die Frage, wer hinter ihr Geheimnis gekommen ist und sie bedroht. Des weiteren die Angst um Elodies Schwester Savanna, die ihre Imitationen nicht im Griff hat und sich zur Behandlung in einer Klinik befindet. Und natürlich Stian, Elodies Ex-Freund, der sie unbedingt zurückgewinnen will und auch eine große Rolle in Savannas. Es wird wirklich nicht langweilig beim Lesen. Es gab unglaublich schöne und detailliert beschrieben Szenen, wie beispielsweise die Toronto-Tour von #NordWynter. Ich mochte die Annäherung zwischen Nord und Wynter/ Elodie und habe total mitgefiebert, was aus den beiden wird. Am Ende gab es noch einen unvorhersehbaren Plottwist, der mich absolut überraschen konnte.

Fazit

Wonderful Intrigues ist ein fesselndes und spannendes Jugendbuch, das durch die außergewöhnliche Fähigkeit von Elodie einen leichte Tendenz zu Fantasy hat. Es bietet alles, was das jugendliche Leserherz begehrt ... Romantik, Witz, Geheimnisse und Intrigen! Erneut hat Evelyn Uebach mich sehr gut unterhalten!